The Class Zenith Graphene

• Mal ne kurze Frage. Ich habe meinen Cupra vor 3 Monaten mit The class Zenith versiegelt.

Jetzt die Frage.

Muss ich zwingend bei Neuauftrag der Versiegelung zwingend polieren ode,reicht waschen, entfetten und dann neu auftragen ?

Danke

:D Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

• Kurz mal drüber nachgedacht.....

Coating für Lack ist konzipiert dort eine gewisse Bindung einzugehen. Lack ist nicht gleich glas, spätestens wenn man versucht es zu polieren wird man schnell merken: Glas juckt eine cutting compound nicht.

Seitenscheiben mögen uU gehen, aber auch da wird es sicher nicht der Hit sein. Frontscheibe ist bedingt durch die Belastung durch wischerblätter und Co ne ganz andere bombe.

Nutzt einfach n coating was für Glas konzipiert ist und gut ist.

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Bei den Glasversiegelungen wird auch gerne mal der Kontaktwinkel etc in der Argumentation der Hersteller angeführt. Es perlt zwar dann auf Glas an sich toll, bewegt sich aber nicht beim Fahrtwind von der Scheibe. Aus dem Grund seien Glasversiegelungen mitunter anders entwickelt. Hab da offen gesagt nie einen Vergleich gemacht, aber ich kann da Kollege Amazing und Mario nur beipflichten: Dafür gibts Glasversiegelungen. Ansonsten ists ne freie Welt: Ausprobieren!

Mir persönlich wäre im Falle eines Fails die verschwendete Arbeitszeit zu kostbar, weshalb ich dann lieber die The Class Rain Bullet oder eben sowas wie Gtechniq G1 etc pp nehmen würde.

• Onkel-Tommi

Das war der Grund warum ich fragte.
    Zum einen investierst die Zeit zum auftragen; dann kannst es selbst nicht wirklich testen, und am Ende reklamiert der Kunde. Darauf hab ich keine Lust.

Ich werd das the Glass Zenith zwar nur auf dem Zweitwagen meiner Schwiegermutter einsetzen, aber da ist das Gemecker dann beim Sonntaglichen Mittagessen umso größer 😬

• Glasversiegelung bekommt bei mir in der Familie tatsächlich nur derjenige der vorher bei mir mitgefahren ist und es geil findet.
    Meine Frau dreht beispielsweise am Rad sobald die Tropfen fliegen.
    Und niemand der nur Stadt/Dorf fährt.

Falls ich es schon mal geschrieben habe ...
    sagt`s mir einfach nochmal

• Hi Leute, hab heute auch mal das Graphene auf einen S63 aufgetragen Farbe schwarz metallic.

Irgendwie spinnt die Motorhaube, kriege es auch leider nicht mit der Kamera eingefangen daher keine Bilder.

Es bildet sich (nur) oben rechts ein sichtbarer Grauschleier, als hätte man vergessen eine ausgefahrene Finishpolitur auszuwischen.

Nimmt man ein frisches Tuch ist es weg, kommt aber wieder nach 1-2 Stunden sichtbar zum Vorschein.

Flasche wurde heute erst geöffnet und zum ersten mal benutzt.

Vereinzelnd tritt das Problem auch an anderen Stellen auf, unerklärlich für mich.

Jemand ne Idee?

• Mit welcher Politur bist du gefahren? Zufällig Essence?

• Hubee

An Essence sollte es nicht liegen. Ich habe bereits 2x mit Essence vorgearbeitet beim Zenith Graphene und konnte nichts negatives feststellen. 1x mein eigener Wagen vor 3 Monaten und 1x BMW unischwarz. Das wäre definitiv aufgefallen.

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Hubee

An Essence sollte es nicht liegen. Ich habe bereits 2x mit Essence vorgearbeitet

Man kann diese Primer Polituren durchaus sehr einfach falsch anwenden. Zu viel davon und du hast ein Problem, das zur Beschreibung passen könnte. Wende das Essence, das Labo Zeugs oder ähnliches mal von der Menge her an wie ne Cutting Politur und du wirst auch die Probleme haben. ;)

Also ich kann die Frage schon verstehen. Würde mir eher Sinn ergeben als ein magischer Lack der sich gegen das einfachste Coating ever wehrt.

• Man kann diese Primer Polituren durchaus sehr einfach falsch anwenden. Zu viel davon und du hast ein Problem, das zur Beschreibung passen könnte. Wende das Essence, das Labo Zeugs oder ähnliches mal von der Menge her an wie ne Cutting Politur und du wirst auch die Probleme haben. ;)

Also ich kann die Frage schon verstehen. Würde mir eher Sinn ergeben als ein magischer Lack der sich gegen das einfachste Coating ever wehrt.

Dieses 😉 die Beschreibung passt genau dazu, insbesondere nur in einer Ecke, wo man gerne zu kurz poliert oder allgmein zu viel Politur genommen hat. Das gleiche passiert, wenn sich Essence (in seltenen Fällen) "eingebacken" hat. Man sieht so was nur mit genug Erfahrung und mit entsprechenden Beleuchtung.

calyptratus ich hatte nämlich auch solchen Fall, wo ich Essence genommen habe. Zwar wenig, aber anscheinend hin und da nicht sauber durchgefahren und hatte auch solche Flecken. Ich habe 3 Flaschen davon verbraucht und dementsprechend kam es oft zum Einsatz. :)

Witzigerweise nur an "schwer" zugänglichen Stellen. In meinem Fall hatte Essence die ganze Nacht Zeit und am nächsten Tag bin erneut an diesen Stellen noch mal frisch drüber gegangen und beschichtet.

• So ich gebe auch mal zum Schluss Feedback.

Das "Anlaufen" ist dann schlussendlich verschwunden.

Keine Ahnung woran es gelegen haben kann, ich sag ja immer, woran hat's gelegen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht wars tatsächlich zuviel Essence oder eine Stelle, die dezent penetrant Feuchtigkeit gezogen hatte, keine Ahnung.

Jedenfalls ballert Graphene ordentlich! Hat ziemlich nachgedunkelt...

Danke für eure Hilfe!

• Gerne ;)

Trotzdem lag ich richtig 😜 haha