Hi Zusammen,
ich wurde eben von einem Kumpel angerufen, da er sich einen 2005er Touareg (400tkm Karosse, 50TKM ATM) gekauft hat und die Karre nach Hund stinkt. Ob ich denn mal gucken kommen könnte für eine Einschätzung. Also eben hin da und das KFZ in Augenschein genommen. Der Wagen mufft eher nach 20 Jahren "Leben", er identifiziert den Geruch als Hund - konnte ich so nicht eindeutig bestätigen.
Jedenfalls hat der Wagen 100% Stoffausstattung und der Geruch soll verschwinden. Meine erste Idee ist natürlich, erstmal so weit es geht alles nass mit dem Sprühextrakti zu reinigen. Im nächsten Schritt müsste man wohl so eine Geruchskiller-Bombe zünden. Welche ist da euer Favorit? Am besten müssten da wohl auch die Sitze ausgebaut werden, oder?
Auf die schnelle gefunden:
- Meguiars Air Refresher
- Sonax Klima Power Reiniger
Vom ersten Einlesen machen beide das gleiche. Habt ihr Erfahrungen dazu?
Zusätzlich müsste auch der Himmel gereinigt werden, ich schätze nach dem ersten Blick, dass ich dort mit Bürste, Scrubpad und Fake-Tornador nicht zum Ziel komme. Ich weiß, dass man gerade beim Himmel aufpassen muss, dass man den (noch vorhandenen) Kleber nicht anlöst und einem der ganze Dreck entgegen kommt. Idee, mit den genannten Mitteln schauen wie weit man kommt und gut sein lassen, oder gibts da noch was besseres?
Danke für Hilfe!