Autobrite Direct Wheels Ceramic Shield

• Hallo zusammen,

Ich hab mich heut mit verschiedenen Kleinigkeiten beschäftigt und hab dann trotz Motivationstief angefangen meinem Papa seine schwarzen BMW Felgen neu zu versiegeln.

Plan war eigentlich erst meine BBS frisch zu machen, auf den sich seit 3 Jahren das Coat Rims und das C5 befinden. Ein kurzer Beading Check hat mich aber dazu bewegt den beiden Test Kandidaten noch ne Saison zu geben.

Das ist das Coat Rims. Am Stern Einbußen und im Bett noch gut!

Das ist das C5. Kann dem Coat Rims eigentlich die Stirn bieten, wobei das Coat Rims gefühlt immer n Ticken besser war, war das Beading angeht.

So… kommen wir zum AB Wheel Shield.

Die 30ml kosten bei Depoint 49,95€.

Geworben wird mit hoch resistenter Titan Keramik Beschichtung. Ich schätze man will mit Titan aus Marketing technischer Sicht ein raushauen. Aber schauen wir mal.

Auftrag erfolgte klassisch mit dem warte Pad von Gtechniq, wobei AB auch welche mitliefert.

Geruch empfand ich gleich nicht so stark wie man es kennt. Auftrag alles easy, nicht dickflüssig, sondern normaler Standard.

Abtrag nach 2min ging ohne Probleme, wobei man lackglätte eher nicht hat. Das Tuch bremste schon stark. Aber selbst bei schwarz Hochglanz konnte ich es ohne Probleme auspolieren.

Ach ja, vorbehandlung erfolgte mit blauem SF Pad und Handarbeit und Akku Schrauber und polierball mit der EX 04/05.,

Entfettet mit Veritas 1:3.

es sollte lediglich kurz poliert werden, um die Oberfläche gut vorzubereiten. Defektkorrektur war zweitrangig, da die Felgen eh wieder in die Waschanlage gehen werden.

Zum Vergleich hatte ich das nächste Rad mit dem Coat Rims gemacht. Alles wie gewohnt, Gestank oder konzentration ist hier höher. Meine Maske hatte ich in der Schublade gelassen … 🤦🏻‍♂️ auspolieren hatte ich wieder leichte Probleme ein klares Finish zu erzeugen. Hat aber denk ich final geklappt. Glätte liegt das Coat Rims vorne.

Gestank oder Duft das Shield.

Abtrag auch das Shield

Erstes Fazit: kann nichts negatives sagen.

Zwei Räder muss ich noch machen. Eins bekommt noch das C5 und dann noch eins das Shield. Dann geht’s in den Härtetest.

Ich denke im Herbst kann ich ein Fazit zur Standzeit geben. Da wird das Auto ca. 5-6 Waschanlagen gesehen haben. Evtl. bekomme ich ihn auch mal zur Unterhaltswäsche.

Beading reiche ich kommende Woche nach.

• So Männer.. hab heut voll fertig gemacht. Ein Rad noch mit C5 und eins mit dem Shield.

Verarbeitung gefällt mir an sich echt gut. Das Beading könnte nen Ticken schöner sein. Oder sagen wir es anders, das Coat Rims wirkt besser.

Hab euch mal schnell zwei Shorts gemacht.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.