Hallo zusammen, mein Kollege, wollte einen Riss in der Motorhaube mit einem Lackstift tupfen und hatte ihn vorher nass angeschliffen. Nun ist wohl der Klarlack durch geschliffen. Meint ihr, es reicht eine neue Klarlackschicht etwas grob flächiger aufzutragen und danach noch mal zu schleifen und polieren?

Durgeschliffenen (Klar)Lack retten
-
-
Es geht jetzt primär um die durchgeschliffenen Stellen ringsherum.
Es handelt sich um einen Perleffekt Lack von Suzuki (Pure White Pearl)
-
Wenn man jetzt ein Kunstwerk vollbringt mit airbrush, vielleicht. Aber das ist ein Fall für den Lackierer.
Wenn er die skills hätte das zu retten wären wir jetzt erst gar nicht an dem Punkt.
-
Mit nem perl Lack? Schön den 3 Schichter versaut. Da machst nix mehr schön, kannst nur flächig lackieren. Hab ähnlichen Lack von VW nur mal an n paar Stellen getupft mit Komponenten direkt vom lackierer. Den effektklarlack kriegst nicht sauber hin.
-
Ich hab mir jetzt mal die Farbe anmischen lassen und schau wie weit ich ihm helfen kann.
Hab bisher schon einige male Smart Repair gemacht, jedoch noch nie bei solch einem Lack.
-
Geht schlussendlich darum was der Besitzer als Ergebnis erwartet/erhofft. Unser Maßstab sagt, hoffnungslos, er ggf. "Sieht man nicht wenn man es nicht weiß".
Viel Glück.