so…also ich bin neben Propanol noch nicht dazu gekommen, eure anderen Tipps auszuprobieren. Das wird dann am Freitag oder Samstag umgesetzt. Aber zlatan75 du hattest ja mal nach einem Bild gefragt. Heute stand die Sonne günstig. ich traue mich garnicht, das zu zeigen.

Fettschlieren auf der Scheibe
-
-
Ich kann nur nochmal anbieten von Strausberger zu Strausberger ... komm vorbei ... ich habe alles da, Poliermaschinen, Polituren (Glas) usw.
-
Ja, das wäre wohl das Beste. Man versucht halt erstmal ohne Hilfe zurechtzukommen.
Dann gehts per PN weiter.
-
Also, wenn Knuth dir Hilfe anbietet, dann nimm sie an. Vor Ort wird dir sicher geholfen.
-
Das sieht echt schlimm aus
Hoffentlich kann dir Knuth helfen
-
Und das ist von innen???
-
Das ist von beiden Seiten!! Ich vermute, die Scheibe wurde nie in diesem Autoleben richtig gereinigt.
Und glaubt mir…ich habe 3 verschiedene Scheibenreiniger versucht. Mit Mikrofasertuch und Carbontuch. Ich habe die Scheibe mit Isopropanol eingejaucht und geschrubbt wie ein Wilder.
Man sieht es auch nur, wenn die Sonne (un)günstig steht. Sonst würde man denken, die Scheibe ist schön sauber.
-
Dann Spüli oder APC!
Das muss helfen!
-
Ich probiere es aus. Danke.
Hast du einen bestimmten APC-Tipp?
-
Du fährst echt nur noch nach Gehör.
-
Ich probiere es aus. Danke.
Hast du einen bestimmten APC-Tipp?
Ductile!
Den in 1:10 anmischen, dann sollte da def. was gehen.
-
...hast Du zum reinigen auch saubere Tücher genommen oder immer die gleichen, die schon lange nicht mehr gewaschen wurden?
-
Ganz ehrlich, bevor ich hier 25 Fragen dazu getickert hätte, hätte ich ( da scheinbar keine Autopflegeprodukte vorhanden?! )warmes Wasser, ein Spritzer Spüli genutzt und gib ihm. Das funzt garantiert. Zum Abschluss nochmal mit dem Scheibenreiniger alles 'finishen'.
-
-
chinz22222 Absolut saubere, teilweise komplett neue, Tücher.
xx771 Ich habe gefragt, ob es Tipps diesbezüglich gibt und welcher APC empfohlen wird. Ansonsten habe ich Fragen beantwortet. Ich kann da also keine 25 Fragen erkennen. Und für die wenigen gestellten Fragen gibt es das Forum…dachte ich. Autopflegeprodukte habe ich viel zu viele, nur keinen APC. Daher liegst du falsch. Und dass ich das mit Spüli versuchen werde, habe ich bereits geschrieben.
-
Alles kein Problem und genau dafür ist ein Forum da. Aber es wirkt, als hättest du keine/wenige spezielle Produkte zu Hause. Deswegen der Tipp zum heißen Spüliwasser.
Den APC Ductile empfahl dir der nette Moes_Car_Detailing schon am 20.4. hier in diesem Thread.
Also einfach mal ran an die Buletten
-
Er hat doch geschrieben, das er erst Freitag oder Samstag dazu kommt das alles auszuprobieren.
-
Ein APC ist nur ein Allzwegreiniger und den hat jeder zuhause, zumindest fast jeder. Da bedarf es in diesem Fall eigentlich nicht sofort was aus dem Fahrzeugpflegebereich.
Und ganz ehrlich, eine Scheibe Reinigen damit ich was sehe, mache ich gleich und nicht erst an bestimmten Tagen. Ist ja schließlich die eigene Sicherheit.
-
Matti, es kann aber auch sein das er auf Montage ist, bzw. im Außendienst und nicht seinen ganzen Autopflegeschrank im Kofferraum mitführt, es sind hier auch einige Private unterwegs die weder Professionell noch Semi Professionell in der Autopflege unterwegs sind, ein bisschen mehr Toleranz würde ganz gut tun...,
Gruß Basti
-
Ach kommt. Etwas gelassener …
Der Thread Ersteller hat ein Problem und fragte nach einer möglichen Lösung. Die hat man auch genannt.
Nun gibt ihm mal Zeit auch die Lösungen zu probieren.
Im Zeitalter von Smartphone und Internet erwartet man gerne umgehend eine Antwort und ein Doing. Nur manchmal gibts eben Prios die wichtiger sind.
-