• Bei so winzigen Poliertellern wird ein Exenter eher wenig zielführend sein.

Ich hatte die Proxxon mal. Als ich bemerkt habe das ich die Arbeiten für die sie gedacht war die PXE (bei der ich auch noch zwischen Excenter und Rota wechseln kann) nehme, habe ich die Proxxon verkauft.

• ich bin tatsächlich auch skeptisch was Exzenter bei so kleinen Tellern angeht.

Die Chemicalworkz Evo Mini hört sich echt nicht schlecht an weil die halt auch einen Rotationsmodus hat.

Aber halt leider nur auf dem Papier und in YT Videos, deshalb bin ich auf der Suche nach Feedback ohne finanzieller Beeinflussung :)

• Hi zusammen,

bei einem kürzlichen Fahrzeugwechsel8), stand die Frage an, ob ich der Wachsfraktion treu bleiben werde,
    oder auch mal was Neues versuche.
    Versuch mach Kluch :saint:und so viel die Entscheidung auf Sonax CC Pro.

Am letzten WE was dann soweit, Waschen, kneten, polieren usw. .... also das ganze Programm um den Lack fürs Coating vorzubereiten.
    So weit, so gut. Tücher waren auch genug vorhanden, also durchgezogen.

Es stellen mich als Erstanwender aber noch ein paar Fragen, die Ihr mir sicherlich Feedback geben könnt.:love:

1. Werder Applikator noch Tücher fühlen sich hart an, oder lassen Kristalle erkennen... normal?:/
    Eigentlich ein Zeichen das nicht viel Material runtergenommen wurde, oder?

2. habe ich vll zu wenig Coating benutzt?:/
    Gibts da Hinweise?

(ist aber auch Mist mit der Alu Flasche, wie zum Geier soll man bloß erkennen wir voll die noch ist und obs noch fürs Auto ausreicht.)

Heute am Tag 1 (Fahrzeug steht noch in der Garage) nach Auftrag ist die Oberfläche glatt, keine spots und Beeding Test war auch Top.

Mache mit Trotzdem Sorge zu wenig aufgetragen zu haben, bin das vom Wachsen irgendwie gewohnt.

Los nehmt mir die Sorge :)

Gruß
    Shorty

• Wenns zu wenig gewesen wäre, hättest es beim auswischen/polieren bemerkt, grade bei diesen Temperaturen.
    Es zieht schneller an, wird schmierig, Tuch bremst richtig auf dem Lack. Wenn Beading/Sheeting da ist, alles gut👍

Aber ohne Bilder ists nie geschehen 😋

P.S. Manche wiegen das Fläschchen vorher/nachher um abschätzen zu können, wie hoch der Verbrauch ist. Habs damals aber auch vergessen gehabt

• Das CC Pro wird nicht hart im Applikator oder auf den Tüchern. Das ist mehr ein elastisches Coating.

Wirst Du merken, wenn die Flasche jetzt paar Tage steht und du den Deckel abschraubst. Da kommen dir dann Gummikrümel entgegen anstatt ausgehärtete Kristalle.

• Hi zusammen,

danke für Eure Rückinfo:love:

Das mit dem wiegen ist eine gute Idee, nur kommt man da erst immer erst später drauf =O

Ggf. hat noch jmd. eine geschlossenes Gebinde, und könnte mal das Gewicht hier reinschreiben , wäre nice.:thumbup:

Ich bin leider sehr nachlässig mir Pics von vorher und Nachher oder auch Währenddessen, aber ich haue hier mal eins in den Anhang.

Glanzgrad ist Top, Farbvertiefung an den schwarzen Spiegelkappen extrem gut erkennbar und als Vorhanden erklärt.

Oberfläche ist auch als Glatt zu bezeichnen kein redenswerter (klar kann man drüber streiten) Abfall der Glätte gegenüber meinem Wachs.

Beeding / Sheeding: 8)

Gruß

• Du hast eine Keramik drauf. Einfach waschen und lass Detailer und Co weg. Braucht es überhaupt nicht. Kannst mal in 6 Monaten mal darüber nachdenken.

Wenn Du zu viel andere Produkte auflegst, auch einen Detailer, wirst du nicht wissen, was denn jetzt gerade performt. Deswegen einfach die Keramik waschen und genießen.

• Hi zusammen,

danke erneut für die Antworten.
    Vom Wachs gewohnt, war ich bisher auch nicht so ein Nachpflege-Fetischist,
    daher kommen Eure Antworten sehr entgegen.

Wie von lipp schön geschrieben, auch mal die Keramik machen lassen :thumbup: - gefällt mir.

Werde den CQD dann erstmal nicht bestellen, dann kommt ich auch nicht in die Verwendungsversuchung. 8o.
    Sollten mit Wasserflecken begegnen und hartnäckig bleiben, denke ich nochmal drüber nach.

Thanks nochmal :love:

Gruß
    Frank

• Hi Shorty75 - kauf dir dennoch den CQD und mach die Wasserflecken immer direkt weg, bevor sie langfristig einbrennen/eintrocknen - du wirst dich sonst ärgern, und das wegen 15€ die du nicht hast ausgeben wollen. Sind die Flecken einmal dauerhaft da, wirst du sie u.U. nicht mehr entfernen können. (außer durch polieren und Neuversiegeln)