Hallo Zusammen,
ist hier eventuell jemand aus Chemnitz, der mir bei einer Politur helfen kann?
Ich hatte gerade mal über Nacht Kot auf dem Heckspoiler und der Fleck ist nach der Entfernung leider bereits eingebrannt.
VG
Hallo Zusammen,
ist hier eventuell jemand aus Chemnitz, der mir bei einer Politur helfen kann?
Ich hatte gerade mal über Nacht Kot auf dem Heckspoiler und der Fleck ist nach der Entfernung leider bereits eingebrannt.
VG
Das Auto stand heute den ganzen Tag draußen auch in der Sonne und der Fleck scheint wieder verschwunden zu sein. Ist das möglich? Hat sich der Lack durch Wärme von selbst wieder repariert?
Ne sowas gibt’s nicht.
Sicher das es nicht nur „schmiere“ war?
Ne sowas gibt’s nicht.
Was gibt’s nicht? Wärmebehandlung einer Stelle am Lack? Doch gibt’s. Nennt sich tempern.
Schwarzer Lack und Sonne, da kommt schon bisschen Temperatur zustande. Kann schon durchaus möglich sein.
Das geht, ist bei meinem BMW regelmäßig so, darf nur nicht zu lange drauf sein bzw. der Lack zu arg angegriffen.
Gleiches Prinzip - das manchmal hilft - ist mit dem Heißluftföhn vorsichtig (!) drauf zu gehen.
Tempern ist mir ein Begriff. Aber ohne Zutun kann ich mir das Verschwinden dieser eingebrannten Kotreste nicht vorstellen.
Ich hatte es umgekehrt. Stelle poliert und durch die Sonne / Wärme kam der Fleck wieder.
Mal beobachten, ob der Fleck wieder kommt.
Ähnliches hab ich bei meiner Gummidichtung am Fenster. Im Winter verbaut, dann kam sie nach ner Woche raus, also hat sich raus gedruckt. Mit Wärme und massieren wieder in Form gebracht und über den Winter kein Problem gehabt. Jetzt wo die Sonne kommt, kommt auch die Dichtung wieder raus 🤷🏻♂️
Das Material lebt! Sehe ich auch fast täglich im Stahl verarbeiteten Betrieb. 🤪
Ja mal schauen. Vielleicht war es aber doch nur oberflächlich und es hat sich noch aufgelöst. War dann aber sehr hartnäckig...