Mikrofaser Felgenbürste lang und dünn

• a3quattro

Gute Idee, leider ist das Auto 40mm tiefer gelegt. Gerade vorne werde ich da nicht rum kommen.

Dayvie

Die Bremssättel sind nicht versiegelt. Felgen bekommen regelmäßig eine Nassversiegelung. Da bin ich etwas zu faul für alles andere:S

Andi

Wie lange ist denn die Kombination? Hinten bräuchte ich etwas Länge. Wobei es natürlich auch ne Möglichkeit wäre für hinten und vorne unterschiedliche Bürsten zu verwenden. Hinten ist die Bremse deutlich kleiner.

Moes_Car_Detailing

Die Bremsscheibe hat bei meinem Auto einen Winkel von 360° 8o:*

Leider komme ich nirgends wirklich ran. Aktuell kann ich nur mit dem Handschuh bis zur Bremse reinigen. Würde aber gerne auch dahinter.

@all:

Hoffe ich komme nicht zu negativ rüber wenn ichnwas auszusetzen finde an euren Vorschlägen. Ist nicht meine Absicht ;(

• Andi

Wie lange ist denn die Kombination? Hinten bräuchte ich etwas Länge. Wobei es natürlich auch ne Möglichkeit wäre für hinten und vorne unterschiedliche Bürsten zu verwenden. Hinten ist die Bremse deutlich kleiner.

PI mal Daumen 20 cm Nutzlänge, für die hintere Felge also etwas kurz.

• Hier gäbe es eine runde mit 3cm Durchmesser. Vielleicht eine Option?

https://amzn.eu/d/1N9LjhW

Du müsstest aber trotzdem den Wagen, dann nen Stück bewegen, um den Bereich hinter dem Sattel zu reinigen.

Es wäre ratsam, sich zu überlegen einmal die Felgen keramisch zu versiegeln. Im Innenbett würde ich die Versiegelung nicht mal entfernen, damit eine ausreichende Schichtstärke vorhanden ist. Dann würdest du zumindest vermeiden, das sich etwas in die Felge einbrennt.

Wenn du das nicht selber machen kannst, könnte man es auch in Auftrag geben.

Aber mach dir keine, so oder so wird es sich nicht vermeiden lassen, dass diese Felgen spuren davontragen werden.

Viel Erfolg.

• Hallo zlatan75 , laut Bildern und Beschreibung ist die auch flach, eine Seite ist 7cm lang.

Wenn jemand jedoch eine Runde Bürste mit 3cm Durchmesser wüsste wäre das vielleicht was.

Ich hab zwischenzeitlich noch in einem anderen Shop eine kleinere Variante der Chemicalworks Bürste gefunden und bestellt. Bald kann ich ein Felgenbürsten Museum aufmachen :D

a3quattro

Glaub ich dir. Hängt aber halt auch von den Überhängen, Reifenbreiten und auch der Armlänge ab. Ich komme da nicht vernünftig rum bei mir.

Außerdem turnt mich dee Gedanke etwas ab dann in einer Pfütze aus Felgenreiniger zu liegen =O

Muss dann so auch noch heim fahren von der Waschbox und würde das Auto versauen.

Grüße Alexander

PS: Ich mach mir auch gar keine Illusionen darüber dass die Felgen irgendwann eingebrannten Dreck haben werden. Irgendwann kommen dann eh mal größere drauf. Was mich im moment eher stört ist der braune Dreck und Rostwasser das man alles auf schwarzen Felgen besonders gut sieht. Die Hochglanz schwarzen Felgen ziehen Kratzer eh an wie sonst noch was.