Wachs für extremen Tiefenglanz

• Ja .. ich denk das hier zwei verschiedene Welten aufeinander treffen.

Die eine verlässt sich auf das menschliche Auge und die andere nimmt für alles ein Messmittel und Software her. Und diese verschiedenen Betrachtungen beißen sich dann etwas.

Wir reden hier am Ende von einer Wachsschicht im µm Bereich, welche irgendwie je nach Licht und Umgebung eine minimale Nuance des Lacks verursacht.

Drauf schmieren, glücklich sein, sich an den Perlen und dem leichteren Reinigen beim nächsten Waschgang erfreuen und bei Bedarf nachlegen. Am Ende gehts beim Wachsen doch darum und um die schönen Karosserieformen seines Autos zu streicheln. Man nennt das auch Männeryoga oder Urlaub fürs Gehirn. Ich bin sogar bestimmt 15 Jahre ohne Wachs oder Keramik rumgefahren und die Karre lebt noch!

100m weiter auf der Straße ist das 1000% Super Gloss Ergebnis mit auf 0.0001 gemessen Punktewerten schon wieder dahin.

• Danke mal für die vielen Antworten👍

Ja wie schon gesagt wurde, bin ich eher noch Anfänger vor allem was die Produkte betrifft.

Und ich werde sicher keine Lacke messen bzw Glanzgrad, macht es für mich tatsächlich nur schwieriger😅

Wollte eig nur nach Produkt empfehlung fragen bzw Produkte zum neustarten.

Und da war bereits M3 Mike schon sehr hilfreich Dankeschön 👍

Also zum starten ist mir zbs das zymöl schon mal zu teuer.

Bis 40 - 45 wäre oke.

Sollte halt gutes preis/Leistung sein.

Zwischen schönen glanz und standzeit.

Wenn möglich sollte es schon 1monat halten ist ja mehr oder weniger sommerfahrzeug.

Und soll man bei wax, shampoo und denn einzelnen produkten bei der selben marke bleiben oder egal?

• Hier zwei Beispiele für einfach zu verarbeitende Wachse (Wax englisch, deutsch Wachs ;)) mit denen du im Sommer stabil 3 Monate auskommen kannst.

Wax Gurus Aurum https://depoint.at/produkt/wax-gurus-aurum/

Duel Elements Hybrid Wachs https://depoint.at/produkt/duel-element-hybrid-wachs/

Beide riechen gut, das Aurum übertrifft aber das Duel. Von der Standzeit ist das Duel strammer und wird im Sommer deutlich die 3 Monate übertreffen. Das Duel ist glatter und bei beiden brauchst du nicht stressen. In Ruhe ne halbe Motorhaube, halbe Türe machen, Applikator weglegen und dann mit einem Mikrofasertuch abnehmen. Die Auftragsschicht sollte dünn sein. Wenn du deine Auftragsspuren siehst, ist es schon zu viel. Das kann die Abnahme kurz erschweren, danach läuft es aber wie Staubwischen.

Nein, du musst nicht in der selben Produktlinie bleiben. Wachse danken es dir, wenn du ph Neutrale Reiniger, Schampoos benutzt.

Viel Spaß.

• Jetzt suche ich ein gutes wachs für rot mit super tiefenglanz.

Muss es wirklich Wachs sein oder sagts Du "Hauptsache geil und gerne leicht und zügig zu verarbeiten".
    Hintergrund: wir haben alle irgendwie zu viele Wachstiegel rumstehen die wir seit langer Zeit nicht mehr angefasst haben.
    Gibt tolle Dinge zum sprühen: Finish Kare 425 Ultra Slick Body Shine, Menzerna Endless Shine...

Falls ich es schon mal geschrieben habe ...
    sagt`s mir einfach nochmal

• Muss es wirklich Wachs sein oder sagts Du "Hauptsache geil und gerne leicht und zügig zu verarbeiten".
    Hintergrund: wir haben alle irgendwie zu viele Wachstiegel rumstehen die wir seit langer Zeit nicht mehr angefasst haben.
    Gibt tolle Dinge zum sprühen: Finish Kare 425 Ultra Slick Body Shine, Menzerna Endless Shine...

Muss nicht unbedingt wachs sein dachte mir nur zwecks endergebnis sein wachse besser und standzeit wäre auch besser.

Zügig zu verarbeiten muss es nicht sein.

Nehme mir da lieber die zeit als, nur kurz drüber zugehen

• Oder aber auch, bzw. immer noch, Meguiars Ultimate Spray Wax. Einfacher gehts nicht, ob kalt oder warm, Sonne oder nicht, geht immer. Eigentümlicher Glanz, aber geil. Standzeit ca 4 Wochen, aber schnell nachgelegt