Over Ear Kopfhörer gesucht

• Moin,

Ich könnte mal etwas technischen Rat gebrauchen. Ich suche neue Bluetooth Kopfhöhrer die ich hauptsächlich für die Aufbereitungen verwenden möchte.

Es sollen richtige Over Ears sein (nicht nur On Ears) und sie sollten 3-4 Stunden tragbar sein ohne unangenehm zu drücken.

Was ist vom Thema Noise Canceling zu halten? Funktioniert das auch als Geräuschunterdrückung von der Poliermaschine oder ist das zu vernachlässigen? Die bisherigen Kopfhörer haben als Gehörschutz eigentlich ausgereicht. High End muss muss es nicht unbedingt sein, aber auch kein Blechdosenklang ... ein gesunder Mittelweg wäre passend.

Was habt ihr so Einsatz? Könnt ihr was empfehlen?

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Sony Wh1000 mx3 nutze ich , Musik und NC ist mehr wie brutal.

Telefonieren damit ist so lala …
    Bin aber aktuell stark am überlegen auf in ear zu tauschen. Wird im Sommer gut warm unter den Kopfhörern ^^

• Danke euch:thumbup:.

Also die Sony sind raus, soviel Geld wollte ich dann auch nicht ausgeben.

In Ear fällt bei mir definitiv raus. Egal welche ich bisher probiert habe, ich bekomme nach nicht allzulanger Zeit Ohrenschmerzen und sie fallen mir desöfteren raus.

Hulian22

Welchen Soundcore hast du in Benutzung, den gleichen wie Moes_Car_Detailing ?

Preismäßig käme mir der q30 ganz gelegen. Ich denke mal vom q20 für 30€ brauch ich nix erwarten...

Mfg

• Alles klar, dann order ich mal den q30.

Hab auch schon seit nenn paar Jahren ne kleine Bluetooth Box von Anker am laufen. Das Ding läuft gefühlt ewig mit einer Akkuladung und der Sound ist im Verhältnis auch ok.

Danke @all für die Tipps:thumbup:

Mfg

• calyptratus glaube Frauchen hat die Q30 die ich ab und zu mal klaue 😄

Habe seit dieser Woche von Soundcore die In-Ear liberty 4 für aktuell 55€.

Gefallen mir so gar noch besser wie die Over-Ear aus dem besagten Grund von Vector.

NC, Sound und Features für das Geld 1A

• Es hat irgendwie beides so seine Vorteile, Over Ear & In Ear.

Over Ear hat man halt den Nachteil, wenn es jetzt warm wird, dass die Ohren irgendwann schwimmen.

Bei den In Ear kommt es schwer auf den Tragekomfort an. Bei mir ist es so, wenn die Dinger länger als 3 Std. im Ohr klemmen wird für mich sehr unangenehm. Zudem darf/sollte man den gesundheitlichen Aspekt mit evtl Keimen nicht unterschätzen, wenn der Gehörgang für länger "verschlossen" und nicht belüftet ist. Hab das vor längerem mal gelesen, bekomme es aber nicht mehr so ganz zusammen....

• Hab jetzt die q30 als Refurbished für 35€ bestellt. Mal testen wenn sie nächste Woche ankommen.

Mfg

• Ich habe mich lang nicht mehr mit dem Thema befasst. Bin aber seit vielen Jahren nun mehr als zufrieden mit meinen AirPods Max vom Apfel-Verein.
    Preise sind natürlich sehr hoch - ich habe sie damals bei der Telekom für um 300€ entdeckt - aber seinen Preis wert.
    Nutze sie eigentlich täglich, ob beim Waschen vom Auto, im Zug, zu Hause oder wenn ich beruflich unterwegs bin.
    Mein Ohr wird komplett umschlossen und der Tragekomfort ist durch für mich gigantisch. Sollte man aber testen - meine Freundin bspw. sind sie wohl zu schwer. Könnte aber auch daran liegen, dass sie In-Ohr-Hörer gewohnt ist.

• Die q30 sind heute angekommen und ich hab sie mal ne halbe Stunde Probe gehört:

Kann man bisher nicht meckern. Sound ist für den Alltag mehr als ausreichend, Tragekomfort in der Zeit auch sehr angenehm. "Langzeittest" werde ich am Wochenende ausprobieren können.

Grade für den Kurs als refurbished Gerät unschlagbar:thumbup:. Halber Preis wie "original" und das Ding sieht aus wie neu, kein einziger Kratzer. Wenn er sich am Wochenende gut schlägt dann bestell ich mir noch einen für Haus & Garten:).

Mfg