Chevrolet - Silverado High Country 6.2L [Fireball Devilsblood +]

• Servus Kameraden,

endlich schaffe ich es mal euch den Chevy vorzustellen.

Mit dem Silverado habe ich schon seit letztem Jahr geliebäugelt. Eigentlich mit dem GMC, aber der kostet ein deutliches Stück mehr leider.

Nachdem der Toyota für einen guten Kurs verkauft wurde, ging es ans Eingemachte um einen Nachfolger. Die Anforderungen waren schon etwas schwierig. Ich brauchte AHK mit viel Last, Platz, Stauraum und diverse Annehmlichkeiten durften nicht fehlen. Dazu auch genügend Leistung, das war der Hauptgrund warum der Toyota gehen musste. Keine Lust mehr auf Tuckern und Überlegen "schaff ich den LKW auf der Landstraße oder nicht"...

CheHabe die Parameter bei Mobile eingetippt und die Ergebnisse waren auf wenige Seiten begrenzt :D

RAM fällt raus, da zu viele rumfahren, Dodge sich leider verstärkt auf einen Reihen-6-Zylinder mit Turbo konzentriert und die 5.7L Hemi, genauso wie der Durango, im Preis explodiert sind. Als Vergleich. Vor Corona kostete der 5.7L Durango zw. 50-54k€ jetzt sind wir bei 85k€. Nein Danke.

Ford fällt wegen dem Interior und dem Preis ebenso raus.

Andere Hersteller gabs ja nur als SUV (X5, X7 etc) tolle Karren, aber das hat mich auch nicht überzeugen können...

Also nach dem Silverado gesucht und auch schnell gefunden und überzeugt worden.

Es ist die höchste Ausstattungslinie High Country mit umweltbewussten Verbrauch von 6.2L, das steht zumindest so auf der Motorhaube:/:saint:

Daten zum Fahrzeug

• Chevrolet Silverado
    • Ausstattung: High Country
    • 6.2L V8 mit 420PS und 624Nm Drehmoment
    • 0-100 in 5.5 sekunden, ist schon eine Ansage
    • Länge 6.13 Meter

Zum ersten Mal gab es ein Fahrzeug in unmittelbarer Umgebung. Also hingefahren, angesehen, verliebt, verhandelt, aufs Herz gehört, gekauft, abgeholt

Passendes Tshirt hatte ich in den USA schon gekauft. Natürlich org Merchandise von Chevy

Hier ist nochmal der Hinweis an die Ökofraktion. 6.2L

Leider gab es auch Stellen, die mir nicht schmeckten. Politurreste überall, obwohl ich gesagt hatte, NICHT aufbereiten;(=O

Simpel aber genial. 2-4 Durchgänge mit SG Tire Cleaner und einer Zahnbürste

Und das Ergebnis überzeugt.

die Ladefläche wurde auch gleich mal ausgebieg genutzt. Es ist Platz ohne Ende da

Noch vor der Aufbereitung

gleich gehts weiter :)

• Also die Woche der Aufbereitung stand an.

Zum Glück hatte ich das damals gekauft

Gewaschen wurde wie immer. Flugrostentferner, und Felgenreiniger, spülen, einfoamen, mit saurem Shampoo waschen, spülen, kneten, spülen, trocknen.

Das Hauptproblem war eher der Platz. Alle anderen Autos waren problemlos in der Halle unterzubringen. Nachdem noch der Fico drinsteht, hatte ich sehr sehr wenig Platz.

Zum Tor war es genauso viel....

Noch Überrerste vom Kollegen gefunden X(

Poliert wurde klassisch. Cut mit orangenem CarPro Pad und Dynabrade Dynared und im Finish schwarzes CarPro Pad mit M205

Das Heck wurde natürlich wie auch der Rest sogfältig abgeklebt

Als Schutz kam mein Liebling drauf. Fireball Devilsblood+ teilweise 2 Schicht, dann war die Flasche leer :)

Felgen wurden auch gemacht. Keramik aber von CarPro. Aus Platzgründen leider vor der Halle..

Ebenso kam eine Rutschmatte auf die Ladefläche. Vevor ist echt top. Passgenauigkeit 100% wie Original. Habe davon auch die Ladenflächenabdeckung gekauft. Auch super

Ich habe von Vevor außerdem noch eine Dieselheizung für die Halle als auch Aufstellböcke gekauft. Es funktioniert alles tadellos, tolle Produkte, super Preis und schneller Versand. Hätte es nicht gedacht für eine "China"-firma

• Ich habe noch an der Tailgate LED-Spots nachgerüstet. Die konnte man auch bei Chevy so bestellen. Es gibt auch optional noch ein Kicker-System dafür, aber 800€ plus Shipping und Tax und und, war mir leider zu viel (fürs erste....)

Erster Service ist auch schon längst erledigt

Endlich konnte ich auch meine Kühlbox, die ich mir in den USA habe anfertigen lassen, benutzen. Wyld Gear ist der Hammer! Über 3 Tage eiskalte Getränke ohne Eisnachfüllen oder sonstiges in der prallen Sonne.

Hatte ich persönlich im Werk in Casper, WY abgeholt und eine Tour durch die Produktion bekommen.

Auf 2 Zastava-Treffen durfte er schon die Fahrzeuge ziehen. Ohne Probleme. Im Gegenteil

Natürlich auch passende Innenraum-Deko

Kann ich nur empfehlen! Kann man gut was verstauen und sieht gut aus.

Das Kissen hatte ich mir in weiser Vorraussicht schon letztes Jahr in den USA gekauft. Gestickt. Einfach geil.

Aktuell sind schon über 5000km auf der Uhr. Läuft wie ein Uhrwerk und macht derbe Spaß:love:

Ich werde immer wieder hier was reinposten und updaten8)

• Hab jetzt 12.700km auf der Uhr und was soll ich sagen? Bin nach Kroatien gefahren. Entspannt mit 120-140kmh gecruist und er ist sparsam wie Hölle:love:8)

Ein paar Impressionen

Parkplätze und viele Straßen sind etwas klein dimensioniert

Bei einem Kollegen gewesen. Dagegen wirkt selbst der H1 irgendwie human

Hier fühlt er sich schon heimisch

• Cooles Gerät!

Ich hab diese Kleinwagen früher in Düsseldorf verkauft. Auch Tahoe, Escalade, Hummer H1 usw...war schon geil damit durch die Stadt zu cruisen oder mit dem H1 mal bei Mäcces im Drive hängen zu bleiben und die Rabatte umzupflügen :D:D:D

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Es gibt nix besseres als mit einem Full Size Pickup Langstrecke zu fahren. Ich musste mal einen RAM Gen 2 mit dem 8 Liter V10 6 Stunden zu einem anderen Händler fahren, selbst mit den rundum Blattfedern und holzigen glaub 35er Reifen war das mega entspannt. Die Sitzhöhe machts.🙂

Leg den Koffer höher würde mich schämen so tief rum zu eiern.:)

Garnicht so teuer, unser K2XX hatte glaub 6 Zoll Lift und sanfte 35er Coopers drunter, insgesamt kostete mich das glaub 6000€ inkl. Tachoangleichung/Eintragung/Felgen.

Dumm das wir den verkauft haben gleiches mit dem RAM Gen 3 Cummins...

Und jetzt hoch damit!

• Du sagst es. Einfach herrlich!

Den 8L wäre ich auch gern mal gefahren. Hier hatte einer einen in gelb ein geiler Karren

Ja, wobei sehr tiefe auch was haben:-) aber 6k geb ich nicht aus. Da fahr ich lieber 3 Wochen in Urlaub:D

Wobei bei diesen Geräten oft die karosserie geschnitten ist, das geht mit ahrwerk selbst nixht nicht

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!