Servus Kameraden,
endlich schaffe ich es mal euch den Chevy vorzustellen.
Mit dem Silverado habe ich schon seit letztem Jahr geliebäugelt. Eigentlich mit dem GMC, aber der kostet ein deutliches Stück mehr leider.
Nachdem der Toyota für einen guten Kurs verkauft wurde, ging es ans Eingemachte um einen Nachfolger. Die Anforderungen waren schon etwas schwierig. Ich brauchte AHK mit viel Last, Platz, Stauraum und diverse Annehmlichkeiten durften nicht fehlen. Dazu auch genügend Leistung, das war der Hauptgrund warum der Toyota gehen musste. Keine Lust mehr auf Tuckern und Überlegen "schaff ich den LKW auf der Landstraße oder nicht"...
CheHabe die Parameter bei Mobile eingetippt und die Ergebnisse waren auf wenige Seiten begrenzt ![]()
RAM fällt raus, da zu viele rumfahren, Dodge sich leider verstärkt auf einen Reihen-6-Zylinder mit Turbo konzentriert und die 5.7L Hemi, genauso wie der Durango, im Preis explodiert sind. Als Vergleich. Vor Corona kostete der 5.7L Durango zw. 50-54k€ jetzt sind wir bei 85k€. Nein Danke.
Ford fällt wegen dem Interior und dem Preis ebenso raus.
Andere Hersteller gabs ja nur als SUV (X5, X7 etc) tolle Karren, aber das hat mich auch nicht überzeugen können...
Also nach dem Silverado gesucht und auch schnell gefunden und überzeugt worden.
Es ist die höchste Ausstattungslinie High Country mit umweltbewussten Verbrauch von 6.2L, das steht zumindest so auf der Motorhaube![]()
![]()
Daten zum Fahrzeug
- Chevrolet Silverado
- Ausstattung: High Country
- 6.2L V8 mit 420PS und 624Nm Drehmoment
- 0-100 in 5.5 sekunden, ist schon eine Ansage
- Länge 6.13 Meter
Zum ersten Mal gab es ein Fahrzeug in unmittelbarer Umgebung. Also hingefahren, angesehen, verliebt, verhandelt, aufs Herz gehört, gekauft, abgeholt
Passendes Tshirt hatte ich in den USA schon gekauft. Natürlich org Merchandise von Chevy
![]()
Hier ist nochmal der Hinweis an die Ökofraktion. 6.2L
![]()
Leider gab es auch Stellen, die mir nicht schmeckten. Politurreste überall, obwohl ich gesagt hatte, NICHT aufbereiten![]()
![]()
![]()
![]()
Simpel aber genial. 2-4 Durchgänge mit SG Tire Cleaner und einer Zahnbürste
![]()
Und das Ergebnis überzeugt.
![]()
die Ladefläche wurde auch gleich mal ausgebieg genutzt. Es ist Platz ohne Ende da
![]()
Noch vor der Aufbereitung
![]()
gleich gehts weiter ![]()