Alfa Romeo Giulia - Etwas Glanz für ne alte Dame

• Eigentlich soll das hier „ne schnelle Nummer“ werden, oder verkaufsaufbereitung.

Aber es ist ein Auto mit gewissem Charme, das man nicht mehr oft sieht. Daher bekommt sie einen eigenen Thread.

Dir Giulia gehört zwei guten Freunden die sie sich als Hobby angeschafft haben. Obwohl die jungs mit Autos nichts am Hut haben.. aufgrund von Zeitmangel soll sie nun aber doch wieder verkauft werden.

Für mich gleich mehrere „entjungferungen“

-erster 1 Schicht Lack

-erster Oldtimer

-erster richtig harter Fall ( Bilder folgen gleich )

Ziel: einfach bisschen Glanz das man mal wieder eine Farbe erkennt und sie wieder etwas schicker dasteht.

Ausgang:

Da wurde mir schon etwas Bange. Teilweise Blasen und teilweise Rost.

hab mir paar Tipps oder Zuversicht bei TORCA und florian-sp geholt, die regelmäßig sowas machen.

Gestern Abend kam sie zu mir und ich hab sie dann erstmal gewaschen und geknetet.

Das ging eigentlich. Hatte schlimmeres erwartet.
    Trocken bekommt man so einen Lack nicht.. das Wasser steht und klebt förmlich auf dem Lack 😂 weiter im nächsten..

• Gut… dann vorsichtig rangetestet.

Blaues SF Pad mit Sonax Perfect Finish, und IPA 50/50. letztes ging gar nicht.. also Veritas 1/3

Dynared auf blauem SF Pad.. hm… hat mir nicht so gefallen.

Sonax 04/06 und Meg205

Dann weitere Spot:

Sonax 05/05 auf blauem LC Pad, gefolgt von Meg205 auf Orange LC und 1/3 Veritas

Das geht in die richtige Richtung!

Nun noch Essence!

Jepp! So lassen wir’s! Viele Defekte noch drin, aber wie oben beschrieben, schnelle Nummer, Verkauf…

Hab dann den Cut weiter gefahren. Für heute erstmal Schluss. Nach meinem Urlaub gehts weiter.

Wird am Ende schon gut werden! Brutal wie der Lack die Politur regelrecht frisst.. 😅

• Klasse Arbeit.

Da kann ich dir Das Öl von Reflectet oder die Polierhilfe von Nanolex den Optimizer wärmstens an Herz legen.

Grad bei den Oldies einfach Gold wert und die Polituren fahren sich wie im siebten Himmel im Direkten Vergleich auf den 1Schicht lacken.

>>>Wenn ich einmal Sterbe und in die Hölle komme,
    packt der Teufel seine Sachen<<<