Poblem mit der Frontscheiben reinigung

  • Moin,
    ich muss mich mal ausheulen!!
    Ich habe ein Problem.
    Wenn es regnet und ich die Scheibenwischer anmache dann sehe ich fast nicht weil ein richtiger schleier auf der Scheibe ist. Sieht so aus als ob man gerade mit einem nassen Tuch drüber gewischt hätte.
    Ich habe schon alles ausprobiert!!
    Ich wasche mein Auto wie flogt:
    ShampooPlus + Waschhandschuh
    dann LastTouch als trockenhilfe
    und die Scheiben mit NXT Gasreinger.


    Ich bekomme diese schlieren nur durch "Sonax Silikon&Wachs entferner" wieder weg!! http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=240141
    Sie tretten aber immer wieder nach dem Waschen auf, was kann das sein?????????????


    Wische ich mir eventuell mein Dodo Wax beim waschen auf die Scheibe oder liegt es am LastTouch wenn dieser zufällig auf die Scheibe kommt????????

  • Morgen!


    Also ich benutze auch LT beim Trocknen und hatte noch nie diesen Effekt. An deiner Stelle würde ich die Scheibe mal komplett mit einer Glaspolitur behandeln und anschließend diese mit Alkohol abwischen. Dann kannst du sicher sein, dass die Scheibe 100% sauber ist. Schliert es dann immer noch, dann wechsel den Scheibenwischer aus. Großartig reinigen bringt es bei denen nicht. Mit einem frischen Scheibenwischer und einer deart sauberen Scheibe sollte es keine Schlieren mehr geben.


    Gruß

  • Ich tippe auf das LT, weil silikonhaltig. Versuche mal, es nicht auf die Scheibe kommen zu lassen.
    Daneben empfehle ich Dir, im handel oder Ebay mal für kleines Geld ne Flasche IPA (Isopropanol) zu kaufen. 2 Liter liegen bei 3-4 Euro. Damit machst Du die Scheibe wirklich absolut fett- und silikonfrei. Nehme ich sehr gern.


    Daneben unbedingt mal die Scheibenwischergummis mit einem Tuch und etwas Druck abreiben, solange, bis nichts mehr schwarz wird. Notfalls neue kaufen.

  • danke schon mal für die ersten Antowrten.


    @ MadD : Ich versuche immer schon das LT nicht auf die Scheibe kommt.


    @Eini60529 : reingige die immer mit also mit ShampooPlus und ganz zum schluss noch mit NXT Glassreinger.


    Doug60596 : Habe schon wirklich alles aus probiert selbst mit Sonax Glaspolitur aber es bringt einfach nichts!


    @ Bulla2000 : Ich habe gestern Nacht auf der Arbeit schon mit Aceton und Ethanol gereinigt. Ich glaube ich hab sogar noch Isopropanol in der Garage (als CHemikant ist man immer ausgerüstet).

  • So wie es aussieht, kann es nicht an deiner Scheibe liegen. Wenn du nach der Wäsche noch mit einem Glasreiniger drübergehst, dann kann kein LT mehr auf dem Glas liegen. Dann siehts wirklich so aus, als wären deine Gummis hin. Einmal würde ich sie, wie Bulla schon erwähnt, noch abwischen. Aber leider darf man dort mit keinem "richtigen" Reiniger dran, sonst sind sie gleich hin.


    Gruß

  • @ Doug60596 : Was mich nur immer wieder wundert ist das dieser Schlier genau so aussieht wie die wischrichtung vom Scheiben reingigen!


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!

  • Zitat

    unbedingt mal die Scheibenwischergummis mit einem Tuch und etwas Druck abreiben, solange, bis nichts mehr schwarz wird.

    Haste das echt schon mal geschafft? 8|

    Zitat

    Was mich nur immer wieder wundert ist das dieser Schlier genau so aussieht wie die wischrichtung vom Scheiben reingigen!

    Vielleicht hast ja schon leichte Riefen in der Scheibe? Änder doch mal die Wischrichtung und schau ob der Effekt sich auch ändert.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Doug60596 : Ja es ist schon von aussen :)
    Ich werde es nachher mal mit Isopropanol versuchen! Hoffe es klappt!!


    Agent A : Also riefen habe ich aber nur ganz wenige. Aber es sind nicht die Riefen!
    Wie meinst du das mit der Wischrichtung?? Also nicht von oben nach unten sondern von links nach rechts oder wie?

  • Hallo!


    Kennst du eventuell das CW-100. Das ist so ein Zusatz für das Scheibenwasser. Ist hoch konzentriert, sodass man nur sehr wenig davon braucht. Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Dies in Verbindung mit einer Alkohol oder Isopropanol gereinigten Scheibe + neue Wischer brachten gute Ergebnisse.


    Lg chrisu