Hallo Leute,
ich wäre über einen Rat von euch wirklich dankbar.
Bisher hatte ich mein altes Auto (sehr dunkles Blau) nach dem Waschen oft mit einer Spühversieglung versehen. Zuletzt die Fireball Duke. Es gab einen relativ deutlich sichtbaren Unterschied zwischen vorher/nachher (wie auch immer man das nennen mag - Farbauffrischung, Lackabdunkelung oder Glanz). Da habe ich mich natürlich immer besonders drüber gefreut. ![]()
Leider klappt das mit meinem jetzigen Fahrzeug nicht mehr. Die Farbe nennt sich Nanograu von Audi (ich habe mal Fotos angehangen). Das Fireball zeigt hier kaum bis keine sichtbare Wirkung mehr.
Natürlich ist mir der eigentliche Sinn der Schutzwirkung bewusst. Trotzdem war die Optik immer ein tolles Erlebnis nebenbei.
Jetzt ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, bei diesem Grau auch eine ich nenn es mal „optische Auffrischung“ herbeizuführen. Vielleicht auch in Richtung Wet-Look? Eventuell ist ein anderes Produkt da geeigneter oder ich sollte mich mal in einer anderen Produktkategorie umsehen (z.B. pastöse Wachse)? Oder aus euren Erfahrungen könnt ihr berichten, dass diese Abdunkelung eh nur bei dunklen Lacken funktioniert und bei weiß oder grau kaum noch.
So oder so würde ich mich aber sehr über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen. ![]()