Perforiertes Leder Reinigen und Pflegen

• Hallo zusammen,

Habe vor mein Leder zu reinigen und danach zu pflegen, da die Sitze gelocht sind und Sitzbelüftung haben wollte ich lieber vorher mal fragen wie und mit welcher Methode beziehungsweise Produkten ihr da ran gehen würdet.

Vorhandenes Material

Leder Schwamm

Baumwoll Tücher

Leder Bürste

Mikrofaser Tücher

Als Reiniger und Pflege wäre der von Ledermax oder Colourlock vorhanden. Was auch noch bei mir rumsteht die die von Dr Wrack A1

• Da du gelochtes Leder hast, solltest du diese Bereiche vorher mit Pflege behandeln.

Wenn du es beim Reinigen mit der Flüssigkeit übertreibt, kann dir der Reiniger die Lochkanten aufquellen lassen.

Also gelochte Bereiche vorab mit einer dünnen Schicht versiegeln, trocknen lassen, danach reinigen und final alles nochmal schön einpflegen. Versuchs zuerst mit dem Schwamm bevor du die Bürste zückst. Normalerweise reicht das.

Zur Abnahme saubere Baumwolltücher, MFT auf Leder eher nicht.

Den Reiniger wenn vorhanden in nem Schaumspender füllen, so wird dem Reiniger viel Luft beigemischt und das Leder wird nicht geflutet.

Reiniger und Pflege kannst du von beiden Herstellern nehmen.

Mein Favorit ist LMX 1.1 und zur Pflege 2.0

Das höchste was ein Mensch werden kann ist PFÄLZER!!!

• Ich hab meine ebenfalls gelochten Porsche-Sitze bisher immer ganz normal mit dem Zeugs von Colourlock gereinigt / versiegelt / gepflegt - kein Problem bei der Perforierung.

Okay, bissl mit Hirn und Verstand, also nicht komplett mit Flüssigkeiten fluten ...

Sonst keine Sonderlocken.

• Habe mit Colourlock beste Erfahrung - besser geht nicht . Habe das Set für Neuwagen genommen obwohl es schon 1 Jahr alt war.

Meiner hatte auch Sitzlüftung = Löcher - alles bestens und hat monatelang gehalten!:)

• Das ist grundsätzlich richtig.

Der Sitz wird nicht in Flammen aufgehen bei einmaliger Anwendung.
    Aber ich gehe davon aus, dass der TE die Reinigung und Pflege regelmäßig durchführen möchte. Und dann wird es mittelfristig zu Problemen kommen, dass die Lochkanten aufquellen.

Das höchste was ein Mensch werden kann ist PFÄLZER!!!