Servus Leute,
ich fahre einen Audi S3 8V Sportback Bj2014 mit dem mythosschwarz metallic. Ich bin jemand der nur Handwäsche an sein Auto lässt und das Auto allgemein auch sehr pflegt weswegen das Auto mit seinen 11 Jahren nocht Top dasteht.
Leider war was Lackpflege angeht bisher immer eine Sprühversiegelung das höchste der Gefühle, da für mehr einfach nie die Zeit da war. Mein Außenstellplatz liegt einfach den großteil des Tages im Sonnenlicht. Ich brauch euch ja jetzt nicht erzählen, dass Schwarzer Lack + Versiegelung + Sonne keine gute kombi ist.
Jetzt habe ich zum glück eine Garage wo ich viel Zeit habe ohne Stress eine vernünftige Versiegelung aufzutragen und habe mich für das Neowax No.2 entschieden.
Heute nach der Handwäsche ist mir aber aufgefallen, dass über den gesamten Lack verteilt Hartnäckige Kalkflecken verteilt sind, die sich weder per Handwäsche noch per ADBL Waterspotremover enfernen ließen. Der Lack fühlt sich auch komisch an, irgentwie "klebrig stumpf". Bevor ich jetzt eine Versiegelung auftrage, möchte ich dem Lack eine Finish Politur verpassen, was völlig ausreichen sollte.
Jetzt ist mein Problem, dass ich weder Erfahrung mit dem Polieren habe noch habe ich die Ausrüstung.
Ich brauche also eine empfehlung für eine Poliermaschine, Pads und Politur.
Bei der Poliermaschine bin ich mir mit der Tellergröße etwas unentschlossen. Möchte mir nur eine zulegen, ich befürchtung aber das ich mit einer 125er an dem Auto an viele Stellen nicht rankomme. Da wäre wohl eine 75mm die bessere Wahl, allerdings ist auch hier die frage ob ich an so enge stellen wie zwischen Fenster und Dachreling komme oder in der Frontschürze oder am Heckdiffusor. Zudem habe ich an den Fahrzeugseite nicht viel Platz zum arbeiten. Zwischen Blech und Wand sind grade mal 55cm, zum Glück bin ich ein schlanker Kerl.
Was würdet ihr mich empfehlen ?