Hallo zusammen,
leider habe ich bei meinem Mercedes nun beim abledern kleine schwarze Punkte festgestellt.
Ich bin mittlerweile gut ausgestattet und habe das ganze mit Wasser und Lackknete mehr oder weniger entfernen können. Am gesamten Fahrzeug waren ca. 15 kleine Flecken vorhanden. Woher diese kommen ist mir bis heute unklar. Das Fahrzeug steht 80% abgedeckt und auch nie unter dem Baum oder ähnliches.
Nun zu meinem Problem: Trotz des Kneten ist der Klarlack darunter teilweise leicht beschädigt. Es verbleibt entweder ein leichter dunkler Schatten oder der Klarlack ist etwas gewölbt (hat noch die Umrandung des ganzen). Ich habe das ganze dann mit der Menzerna 1000 Cut sowie meiner Exentermaschine bearbeitet. Erst nach 3 oder 4 maligen drüber gehen, habe ich endlich ein Ergebnis mit dem ich halbwegs leben kann. 100% ist es leider noch immer nicht weg. Jetzt wollte ich nochmal mit der 3in1 von Menzerna drüber um ein gutes finish zu erreichen.
Bitte schaut euch einmal meine Fotos an (teilweise sind dort auch Steinschläge zu sehen).
Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp. Aktuell bin ich echt mega ratlos und sehr frustiert, da ich das Auto erst vor 2 Monaten gebraucht gekauft habe. Dort waren die Flecken definitiv nicht vorhanden.
Ich möchte jetzt ungerne nochmal weiter polieren, bevor am Ende der Klarlack einen Schaden nimmt.
Lg aus Köln
Dennis