Gude ✌️
Da dies mein erster Post hier ist, werde ich mich nochmal fix vorstellen.
Ich bin der Patrick, bin 37, Hauptberuflich Straßenbauer und gelernter Mechaniker aus Hessen und wohnhaft in der Mini Stadt Weilburg a.d.Lahn
Seit ein paar Wochen kann ich jetzt einen Audi A4 Avant in Brilliant Schwarz mein eigen nennen. Unabhängig vom Lack habe ich dort explizit auf andere Sachen geachtet, allerdings je länger ich das Auto lieben lerne um so eher möchte ich das er in guten Zustand bleibt auf Dauer.
Habe mich in der Vergangenheit nie tiefer damit beschäftigt, Auto waschen von oben nach unten, sauberes Wasser bisschen schampoo etc. war allerdings Standart. Nun lege ich auch auf entsprechende Mittel Wert und wünsche mir zu meinem baldigen Geburtstag eine Poliermaschine um mich mal in die Materie einzuarbeiten und bin motiviert mich langfristig mit dem Thema zu beschäftigen. Wie ich meine Frau kenne wird es auch so werden das ich eine bekomme, daher habe ich keinen Einfluss darauf welche das wird. Sie ist leidenschaftliche Onlineshopping Queen und ich schätze liefern wird Amazon... Dann wird es warscheinlich die Chemicalworkz Da9 (pro,max) mit Sonax Equipment. Ein bisschen eingelesen habe ich mich selbstverständlich, ich würde zwar dann eine Krauss bevorzugen aber für den Anfang wird das schon reichen.
So nun zu meinem Vorhaben, das Brilliant schwarz ist gar nicht mehr so Brilliant.. Und das soll es weitestgehend wieder werden und ich möchte es auch soweit selbst machen, wie ich alles andere auch selbst mache. Ich habe meine Autos noch nie in eine Werkstatt gebracht oder zu einem Aufbereiter. Als ich mich an den Innenraum gemacht habe, habe ich planlos mal paar Fläschchen Mittel zum innenreinigen bestellt und mich in Meguiars gedöns verliebt. Der Quick interior Detailer ist ja der Wahnsinn, habe wirklich noch nie so gut arbeiten können mit irgendwas anderem. Dementsprechend würde ich auch die Politur besorgen und verwenden. Denke das ich damit gut fahre.. Gedacht habe ich an das 3 Stufen kit von Meguiars womit ich den Lack wieder strahlen lassen möchte. Für die die Chrome leisten dachte ich Nevrdull und ansonsten erstmal ordentlich abkneten nach dem waschen. Waschen hab ich drauf, da mach ich mir keine Gedanken, Der Vorbesitzer hatte allerdings damit nichts am Hut und man sieht die billig Waschstraße.
Also,
Hoffe ihr habt ein paar Tips zum Mittel.
-Politur (Meguiars in Ordnung?)
-Nevrdull fürs Chrome eine gute Idee meinerseits?
-Knete.. Noch nie gemacht, welche nimmt man da?
Im Anhang um mein schnuggi worum es geht, natürlich sieht man da jetzt kein Problem ausser schmutz 😁
Freu mich auf Feedback 👍