Lederbezüge im Mercedes S210 sollen geschont werden - welche Bezüge eignen sich?

• 'n Abend :),

ich habe vor, die für ihr Alter guterhaltene Ledergarnitur eines S210-Benz-Mopf nach ihrer Reinigung und Pflege gegen künftigen Verschleiß bestmöglich zu schonen.

In erster Linie geht es um die Vordersitze. Bislang ist sogar die linke Fahrersitzwange noch weitgehend heil - aber das soll auch so bleiben. Die Rückbank wird wohl weit überwiegend umgeklappt sein.

Verbaut ist eine Sitzheizung, keine Sitzbelüftung. Es ist das damals unter dem Ausstattungscode 211 angebotene Leder in Anthrazit. Der Wagen von 2002 stammt aus der "Elegance"-Serie.

Welches Material (oder evtl. auch welche Bezüge speziell) würdet ihr da empfehlen? Ich finde bei einer Suche im Netz:

Auf die Optik kommt es mir ausdrücklich nicht an - ich fahre auch in meinem W202 mit komplett geschmacksentkernten Bezügen herum - und die Stoff-Sitzbezüge darunter sehen immer noch gut aus 8).

Merci für jeden guten Tip :).

Michael

• Ja, das Auto pflegen eine gute Sache wird ja gerade hier keiner negieren...aber "nicht nutzen" für den nächsten Besitzer?

...das wär ja wie mit einer Frau keinen Spaß haben damit der nächste was "neuwertiges" bekommt.:D

Ordentlich behandelt sehen solche Sitze auch nach 250000km noch gut aus....und gegen Verschleiß des Sitzkerns hilft kein Schonbezug.

• Hm, ja, das stimmt schon - aber wenn der Vorbesitzer sich z.B. um die linke Fahrersitzwange zuwenig gekümmert hat, habe ich wenig Lust, ihr zuzusehen, wie sie in den Dutt geht.

Was den Vergleich mit der Dame angeht - paßt ja vielleicht sogar, der Wagen soll nämlich bei mir alt werden ;).