Hallo!
Zunächst: Sorry für die Anfängerfragen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich bekomme nächsten Monat einen Neuwagen (BMW G61, Phytonic Blau). Jetzt überlege ich, was ich mache, dass ich nicht schon mit Fehlern beginne, die später zum Problem werden. Zielsetzung ist ein Wagen, der gut aussieht und schnell zu reinigen ist. Also: Wöchentlich mit Osmosewasser abkärchern und alle 2-3 Wochen eine einfache Eimerwäsche.
1. PPF
Mein derzeitiger Wagen hat ordentlich Steinschläge an der Front. PPF klingt für mich super, aber ich lese häufig von Problemen, weil die Folie nicht gut aufgebracht wurde. Jetzt kann ich von den PPF-Anbietern hier in der Region (Rhein-Neckar-Kreis) alle Google-Rezensionen lesen, aber habe eigentlich keine Ahnung, wer es "kann"...
Dazu habe ich Sorgen, dass durch die Teilfolierung der Lack des Kotflügels dann anders aussieht, als der der Tür...
2. Versiegelung
Ich würde gerne das spätere Waschen erleichtern und hätte gerne eine gute Versiegelung (vom Profi). Jetzt lese ich von Problemen mit Wasserflecken, etc. bei Keramikversiegelung. Bisher habe ich nur Sprühversiegelungen genutzt und konnte kleine Kratzer auch mal selbst wegpolieren.
Also zu den eigentlichen Fragen:
- Sieht Teil-PPF-Folierung blöd aus nach einiger Zeit?
- Spricht etwas gegen eine Keramikversiegelung in meinem Fall?
- Könnt ihr mir einen Profil im Rhein-Neckar-Raum empfehlen?
Viele Grüße und danke
Stril