Wolfgang Fuzion Wax

  • Habe heute endlich mal das Wolfgang Fuzion benutzt.
    Der Duft ist herrlich, Auftrag ging sehr sparsam und einfach. Als Vorbereitung wurde der Lack poliert und dann gründlich mit Meguiars #34 gereinigt.
    Die Betriebsanweisung auf der Dose sagt, dass es direkt nach Auftrag abgenommen werden kann. Das habe ich aber erst gelesen, nachdem ich das ganze Auto aufgetragen habe und im Podcast von AP24 grade über das schwierige Abtragsverhalten von waxaddict gesprochen wurde :rolleyes:
    Naja, mit einem MM Summit ließ sich das Wachs gut abnehmen. Vermutlich auch schlierenfrei. Leider war es draußen bewölkt und ich hatte den Schlüssel nicht mit... Bilder folgen.
    Kurzer Beading und Sheetingtest beeindruckte auf jeden Fall :thumbup:

  • ..., nachdem ich das ganze Auto aufgetragen habe und im Podcast von AP24 grade über das schwierige Abtragsverhalten von waxaddict gesprochen wurde :rolleyes:

    Da kennt @Onkel-Tommi meinen ersten Versuch nicht ;) - hätte aber nicht gedacht das Waxaddict da Probleme mit hat, die gibts ja auch schon länger. Aber das off-topic.


    Fotos bitte und Geruch bitte mitteilen. Irgend etwas vergleichbares?

  • Habe heute endlich mal das Wolfgang Fuzion benutzt.

    Das habe ich aber erst gelesen, nachdem ich das ganze Auto aufgetragen habe und im Podcast von AP24 grade über das schwierige Abtragsverhalten von waxaddict gesprochen wurde

    wenn ich mich recht erinnere ist doch das Wolfgang Fuzion und die waxaddict Produkte zwei Paar Schuhe.


    Das Fuzion wurde, so meine ich, als einfaches sehr schönes Wachs beworben und auch so bewertet. Die waxaddict Wachse, wie das Vitreo funktionierten in den ersten Margen gut, danach gab es viele Schwierigkeiten bei vielen Anwendern u.a. auch bei mir.


    Aus diesem Grund nahm AP 24 die waxadicct Produkte wieder aus dem Portfolio. Carparts Köln hatte es dann für einen gewissen Zeitraum im Programm, ist aber auch schon wieder verschwunden, was nicht unbedingt für das Produkt spricht.