Gude in die Runde,
Ich habe folgendes Anliegen. Ich würde gerne kommenden Freitag meine vor knapp 1 Monat aufgetragene Gtechic G1 Keramikversiegelung von der Rückscheibe entfernen und zusätzlich auch gerne von der Frontscheibe entfernen, da dort die Leistung nach knapp 10.000 Km stark nachgelassen hat. Ich würde für die Front auch gerne dann nochmal den Rest wieder neu auftragen.
Soweit der Plan jetzt die Frage: Habt ihr Erfahrungen darin diese Keramik oder Keramik auf Scheiben ordentlich rückstandslos zu entfernen? Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen was ich am besten nutzen sollte wie ihr vorgehen würdet?
Hier sind meine Gedanken die ich mir bisher gemacht habe, vlt. ist ja eine Methode die ich mir schon überlegt habe überlegen gegenüber den anderen.
Vorneweg: Ich würde sehr ungerne die Glasscheibe wieder Polieren. Macht kaum Spaß bei Glasscheiben und ist auch nicht wirklich nötig da keine Kratzer vorhanden.
Also ich habe mir überlegt vlt. Am Freitag wenn ich das auto wasche, einmal mit starken alkalischen Reiniger erstmal vorneweg die Scheiben Reinigen, dann auch mit einem Schwamm und Kontakt wäsche zusätzlich schön den Schwamm mit alkalischen Reiniger nass machen. Ich hätte da noch auf Lager den FX Protect Pre Wash (der soll sehr stark sein).
Danach gäbe es für mich zwei Optionen. Ich würde nach der Reinigung mit einem Hand Filz Polier pad siehe Bild und der Sonax Profiline Glass Polish auf leicht nasser Scheibe versuchen per Hand bisschen zu polieren in der Hoffnung das ich damit die Keramik runter bekomme,
oder ich würde mit einem Mikrofaser Schwamm oder dieser Filz Polierhilfe und dem Dr. Wack A1 All in One Intesivreiniger das gleiche versuchen und einfach ein paar Tropfen ins Tuch geben.
Danach würde ich nochmal die Scheibe kneten..
Was denkt ihr? Habt ihr bessere Ideen. Ich habe euch mal ein Bild von meiner Rückscheibe mit hochgeladen, also es könnte sein das ich die G1 Keramik falsch aufgetragen habe aber ich bin eher unzufrieden, weil ich jetzt weniger sehe als vorher im Rückspiegel. Auf der Front Scheibe war ich super zufrieden. Am Freitag soll es 9 Grad geben ich denke mal das sollte für die Keramik reichen um die neu aufzutragen oder?
Besten Dank allen im Voraus.