Hallo!
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier so eine allgemeine Frage poste, aber nachdem ich nun seit 2 Wochen alles lese, was ich lesen kann, drehe ich mich im Kreis und komme nicht weiter. Ich habe einen Neuwagen mit dunkelblauem Lack und schwarzen Hochglanzelementen (5er G61).
Ich habe wenig Zeit, aber möchte nicht, wie bislang, mit Waschanlagen den Wagen zerkratzen. Der Lack ist mit einer Keramik versiegelt, die Front mit PPF beklebt.
Jetzt habe ich so viele Ideen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...
Was würdet ihr machen, wenn ihr den Wagen wenig zerkratzen wollt, aber zeitlich super knapp seid? Ich würde gerne vermeiden, dass ich nach jeder Autowäsche die Waschmaschine anwerfen muss.
Variante 1:
- In der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger vorreinigen und einschäumen
- "Ein-Eimer-Waschmethode" mit 6 Handschuhen und SnowFoam
- Mit enthärtetem Wasser (Glanzprogramm) abspülen
Variante 2:
- In der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger vorreinigen und einschäumen
- Abspülen
- Mit Optinum No Rinse und dem Schwamm waschen (damit könnte ich mir die Waschmaschine für die Handschuhe, Tücher, etc. sparen)
- Mit enthärtetem Wasser (Glanzprogramm) abspülen
Variante 3:
- In der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger vorreinigen - mit Glanzprogramm nachspülen
- Mit Optinum No Rinse und dem Schwamm waschen und abtrocknen
Womit würdet ihr starten? Ist Rinseless mit Schwamm wirklich eine "gleichwertige Option", wenn ich den groben Schmutz vorher los bin?
Vielen Dank für eure Tipps!