Ergänzung zur Flex XFE 7-15

• Hallo zusammen,

bin neu im Forum!

Hab die Flex XFE 7-15 mit 125 und 150 Teller und suche eine gute / gleichwertige kleinere excenter Poliermaschine mit 50/75 Teller.

Eher eine Kabel, da Akku doch deutlich teurer….. und doch auch irgendwie begrenzt von Ausdauer und Laufzeit.

Würde mich über hilfreiche Empfehlungen/ Tipps/ fragenspezifische Antworten freuen

Grüße

• Beitrag von Bob (18. Januar 2026 um 11:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. Januar 2026 um 11:59).
  • Ok, danke….

Hab dann die Flex Exzenterpolierer XFE 7-12 80 im Auge.
    Macht die zusätzlich von der Größe her für eine ordentliche Politur Sinn?

Oder übertrieben, sich extra eine 75 er zuzulegen.

Es kommt für mich nur eine Kabel Flex infrage……

• Die Frage ist was es dir wert ist für mich persönlich macht eine kleine machine genau so viel Sinn wie eine große.

Falsch machst du mit dieser zusätzlichen machine bestimmt nichts. Welche machine sich mehr lohnt hängt auch vom Fahrzeug ab.

• Die Frage ist was es dir wert ist für mich persönlich macht eine kleine machine genau so viel Sinn wie eine große.

Falsch machst du mit dieser zusätzlichen machine bestimmt nichts. Welche machine sich mehr lohnt hängt auch vom Fahrzeug ab.

Hallo Porsche911s

Poliere tatsächlich das erste mal mit einer Maschine, daher die seltsamen Frage.

Fahrzeuge habe ich vier pro Jahr, von Multivan T7, Audi A4, Golf 8 und Fiat 500! Also alles dabei 😂 auch von schwarz metallic bis weiß…..

Mir ist eine ordentliches, angenehmes Arbeiten wichtig. Ein Ergebnis, wo ich mich dann auch erfreuen kann und sehe was ich machte.

Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und hab Freude damit, als ein paar Euro sparen und nach dem ersten Fahrzeug hat sich Thema polieren wieder erledigt.

Freue mich auch über weitere Tipps, wie welches Zubehör z.B. Politur , Pads, Versiegelung……

• Ok, danke….

Hab dann die Flex Exzenterpolierer XFE 7-12 80 im Auge.
    Macht die zusätzlich von der Größe her für eine ordentliche Politur Sinn?

Oder übertrieben, sich extra eine 75 er zuzulegen.

Es kommt für mich nur eine Kabel Flex infrage……

Ich hätte noch eine gute XFE 7-12 80 im Keller liegen - hat zwei Autos gesehen, wenn für dich Gebrauchtkauf infrage kommt ;)

• Was möchtest dafür?

Wäre wahrscheinlich Paypal und Versand?! Außer du bist im Umkreis 94469?

Hast du schon Polierpads? Ich kann dir sonst noch Neu&Unbenutze und Servfaces Pads 75er anbieten ( Gelb, Blau - die für 99% der Fälle passen) ... Lass sonst per PM schreiben. Paypal und Versand wäre kein Problem - komme Umkreis Hannover!