Pendel Yaris fit machen

• Genau. Über die Optik der Kiste kann man streiten. Wirklich gefallen tut er mir auch nich. Aber er läuft.

Das die Radkappen erneuert werden müssen sagte ich ja schon. Der Schaltknauf.... Ja, ähm....., das is so ne Sache.

Der Originale hatte so nen "Fass-mich-nicht-an" Kunststoff. Der Neue kam noch vom Händler. Der lässt sich aber hin und her drehen. Ja, ich such nen neuen. Aber die Meisten gefallen mir einfach nicht.

Gruß Schreddl

If you don't live for something....

You'll die for nothing!

• Nach der ganzen Aktion stand der Yaris jetzt im Freien und wurde nicht mehr bewegt.

Nach einer regnerischen Nacht dann dieses Bild heute Morgen:

Also richtig Perlenzucht sieht für mich anders aus.

Entweder liegt das am Flugdreck der letzten Tage, das Sonax Wachs taugt nix oder ich hab irgendwas falsch gemacht.

Was meint ihr?

Gruß Schreddl

You'll die for nothing!

• Da wir ja ne feine Portion Sahara Staub abbekommen haben würde ich es erst mal darauf schieben. Wachs kann da schon mies drauf reagieren...... (Bin dennoch kein Fan vom Sonax)....

Mach ma sauber den Hobel und schau nochmal nach.

Do it with passion - or not at all !

• War grad an der Box.

4x Hochdruck mit Reiniger, 2x Klarspülen mit diesem Osmosezeugs.

Das Dach noch in der Box:

Und die Haube nach dem Trocknen und normales Wasser aus der Sprühflasche:

So wirklich prickelnd find ich das jetzt trotzdem nicht.

Vor allem kein Vergleich zu der Frontscheibe die mit dem Glaco behandelt wurde.

Wenn ich da jetzt nochmal mit dem Sonax Wachs drüber gehen möchte, reicht das wenn die Karre gewaschen ist? Oder muss ich nochmal mit dem Prepare drüber?

Gruß Schreddl

You'll die for nothing!

• Mal schauen wann ich dazu komme.

Muss mich vorher mal um die Fliesen im Bad kümmern. Sonst gibt's Ärger mit der Regierung. ^^ Und ich hab sowas vor 12-13 Jahren das letzte Mal gemacht.

You'll die for nothing!

• Kleines Update...

Zum Sonax auffrischen bin ich noch nicht gekommen. Aber.....

Zuerstmal wurde er an der Box vom Bienenschiss befreit. Und sein 90er Jahre Schaltknauf durfte gehen. Der neue is schlicht und billig...

Nen neuen Wischer gabs auch.

Diesmal kein OneBlade oder wie die heißen. Weil die beim Yaris einfach nicht funktionieren. Hatte immer in der Mitte Streifen.

Der Aufreger waren dann aber die neuen Radkappen....

Auch wieder billig. Zu billig. Weil schon bei der Montage....

Zum <X!

So und was die Pflege ansich angeht....

Das Sonax perlt kaum noch. Egal wo. Nur die Frontscheibe mit Glaco perlt. Und zwar so übel, das sogar der Aktivschaum nich liegen blieb. Soooo hätt ichs gerne überall.

Gruß Schreddl

You'll die for nothing!

• Das Sonax kam ja drauf weil es halt da is.

Thema Keramik. So wirklich trau ich mich da noch nicht dran.

Aber mal anders gefragt/gedacht: Was kann denn schief gehen? Welche Fehler kann man machen und wie wirken die sich dann aus?

You'll die for nothing!

• Das Sonax kam ja drauf weil es halt da is.

Thema Keramik. So wirklich trau ich mich da noch nicht dran.

Aber mal anders gefragt/gedacht: Was kann denn schief gehen? Welche Fehler kann man machen und wie wirken die sich dann aus?

Naja das "schlimmste" sind Highspots die du vergessen hast abzunehmen. In dem Fall nochmal polieren dann. Es gibt aber tatsächlich viele viele Coatings die pisseinfach sind. Wenn man gewissenhaft arbeitet und den ein oder anderen Kontrollblick macht kriegst das auch du hin, keine Angst.

• Die da wären?

Wie äußert dich dann dieser Fehler? Was passiert dort?

Nach wie vor CQ Lite z.B. Obwohl ich sogar das 3.0 oder auch das Zenith als extrem einfach empfinde....

An der Stelle wo du das abwischen vergisst wachsen kleine Mittelfinger aus dem Lack 😁

Nee Quatsch.... Gibt sichtbare Flecken in LGBTQ Farben die dann nur mit polieren zu entfernen sind.

• Hör auf Markus und mach ne Keramik drauf.

Wenn du willst, meld dich. Wir finden was gutes, was eh schon in meinem Schrank liegt. Musst nix extra besorgen.

Du trägst auf, Markus und ich nehmen ab ;)

Das höchste was ein Mensch werden kann ist PFÄLZER!!!