Der alte TT muss jetzt mal ran - was brauche ich ?

• Hallo,

wir haben hier einen alten Audi TT 8N, schwarz, den bislang meine Mutter gefahren hat. Die fährt jetzt nicht mehr und nun steht er hier auf dem Hof und bedarf DRINGEND etwas Aufmerksamkeit. Leider hat sie ein paar Stellen mit der DOSE versucht auszubessern ohne was abzukleben. Sieht spannend aus 🙈

Maschine hätte ich sogar noch, hab vor Jahren mal eine Flex XCE 125 günstig gebraucht bekommen aber nie benutzt. Und ne halbe Flasche Scholl S3 steht hier noch rum, das wars.

Was würdet ihr empfehlen, was benötige ich da? Welche Pads, wie viele? Welche Politur? Sonst noch irgendwas? Knete?
    Mir ist klar, dass das nie mehr super top aussehen wird, mal schauen was so geht.

Vielen Dank!

• Da du garkeine Erfahrung mit polieren, welche Maschine, usw… hast würde ich es empfehlen mal zu einem professionellen Aufbereiter fahren und den mal um Rat fragen.

:D Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

• Maschine ist ja vorhanden, Flex XCE 125

Braucht nur noch Pads, Politur und dann gehts los. Wie gesagt, 25 Jahre alt, wenns nicht so wird ist auch kein Drama.

Dann lass es lieber .. Sorry, ist für alle am besten..!

:D Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

• Pezold Knete rot/blau: damit kannst du versuchen den Sprühnebel weg zu kneten.

Cutting Pads, zB. Die blauen SDO von Lake Country. 2-6 Stück, je nachdem ob du erst mal probieren willst oder den TT an einem Wochenende durchziehst. Probieren ist grundsätzlich ein guter Ansatz, Sonst merkst du erst am Ende des Wochenendes das irgendwas doof gelaufen ist.

Politur: Dynabrade Dynaone. Lies die die Beschreibung genau durch bevor du los los legst.

Und was um die Politur wieder abzunehmen/ zu entfetten.

Die Maschine funktioniert noch?

Falls ich es schon mal geschrieben habe ...
    sagt`s mir einfach nochmal

• Wenn man sich den Zustand des TT so anschaut, kann man da eh nicht viel kaputt machen.

Wie zuvor gesagt, kneten, damit der Sprühnebel runterkommt und dann polieren versuchen.

Finde ich gut, dass jemand einfach mal machen will. 👍🏻

Vielleicht kommt ja jemand aus deiner Nähe und kann mal mit rüberschauen. 😉

• Vielen Dank,

dann werd ich nächste Woche mal loslegen.
    Mal schaun was so geht, eigentlich kann es nur besser werden. Und man übt gleich dabei.

Wenns ne Katastrophe wird kann ich ihn immer noch matt schwarz überrollen 😂