Warum nehmt ihr keinen Schwamm?

• Hallo!

Ich bin überfordert mit der Wahl des Waschmediums...

Bei Rinselesswäsche wird im Internet häufig einer der "Spezialschwämme" empfohlen. Das klingt zu gut, um wahr zu sein: günstiger, als eine ausreichende Menge Tücher, keine Wäsche...

Nun nutzen hier ja scheinbar mehr Leute Tücher bei Rinseless, deswegen die Frage: Warum?? Reinigt der Schwamm zu schlecht? Holt man sich Kratzer?

Bei "Shampoo-Wäsche" ist der Schwamm ja praktisch ausgestorben und wurde durch Handschuhe ersetzt, während er mit ein paar herausgeschnittenen Würfeln für Rinseless zumindest nicht übel zu sein scheint.

Danke für eure Meinung!

Grüße

• Ich finde die Investition in ein paar gute Tücher nicht sonderlich gewaltig. Dafür benötige ich beim Waschen dann nur einen Eimer und habe immer ein garantiert sauberes Tuch im Einsatz.

Die Tücher wandern zusammen mit den Trockentüchern, den Detailer-Tüchern und allen Innenraum-Tüchern in die Waschmaschine und fertig.

Anders gesagt: So funktioniert die Rinseless-Wäsche für mich wunderbar und ich habe schlicht keinen Grund etwas zu ändern.

• Es ist ja auch nicht einfach irgendein Schwamm, sondern spezielle Schwämme die den Schmutz aufnehmen und ins sich behalten. Wenn bei der Schwammmethode Kratzer entstehen würden, würde das ja hier niemand praktizieren.

Ich selbst bevorzuge aber auch die Tüchermethode