Guten Tag,
ich fahre seit einem Jahr einen VW Golf 2 in der Farbe LA5U Royalblau. Der Lack ist noch in einem recht guten Zustand. Allerdings zeigt der Klarlack an einigen Stellen kleine Abplatzungen, hauptsächlich auf dem Dach und wirklich nur im Millimeterbereich. Ich wasche das Auto per Hand und das reicht mir optisch eigentlich auch aus. Da der Klarlack nun aber kleine Probleme aufzeigt, habe ich mir überlegt, ob es vielleicht Sinn macht, den Lack mit einem Mittel zu behandeln.
Ich würde den Lack nicht mehr polieren, da habe ich als Laie zu viel Angst den Lack zu beschädigen. Ich wäre eher für wachsen, wenn überhaupt. Ich habe etwas über “Dr. Wack A1 High End Spray Wax“ gelesen. Der erscheint sehr leicht anzuwenden.
Nun die Frage: Soll ich überhaupt etwas machen an dem Lack, da er ja nicht mehr ganz in Ordnung ist oder soll ich den Lack so lassen und nur waschen? Was ist für den Lack die beste Lösung?
Nur waschen oder behandeln und wenn behandeln, womit? Oder andersherum gefragt: Kann man den Lack auch kaputter machen als er eh schon ist, wenn man ihn behandelt?
Wer kennt sich mit älteren Lacken aus und kann mir einen Tipp geben. Danke für die Hilfe!!!