Dash Away, Prima Purity ... was nun?

• Hi Zusammen,

ich war / bin ein riesen Fan vom Surf City Garage Dash Away. Sehr gute Reinigungsleistung, UV Schutz, optische Auffrischung, mattes Pflegebild.

Leider nicht mehr zu bekommen.

Im Forum wurde als Alternative Prima Purity Innenraumreiniger gehandelt. Der ist nun jedoch ebenfalls nicht mehr zu kommen.

Was bietet sich nun noch als alternative an?

Mein Wunsch wäre genau das was Dash Away geliefert hat: Sehr gute Reinigungsleistung, UV Schutz, schön wären: optische Auffrischung, mattes Pflegebild. Was ich nicht will ist ein speckiges, glänzendes Pflegebild.

Primäre Anwendung auf Kunststoffen und Kunstleder, top wäre wenn der Reiniger auch auf Echtleder funktioneirt.

• Ich werf mal den Maniac Line Interior Cleaner Purifier in den Raum. Bis auf den UV Schutz der zumindest nicht explizit erwähnt wird sollte er deinen Ansprüchen gerecht werden. Zumal ultra ergiebig weil verdünnbar 👍

Do it with passion - or not at all !

• Ich bin beim Labo Omnia gelandet, verdünnbar nach Anforderung etc und hat ebenfalls UV-Schutz. Und der geht auch auf Leder.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Autograph Heliodor, funktioniert sehr gut, riecht klasse und ist preislich völlig im Rahmen. An den Stellen, wo es mal stärker sein muss, nehme ich dann den Multistar in 1:10 oder 1:5.

Ich habe zwar noch Dash Away, nutze den aber kaum noch. Steht als heiliger Grahl im Regal 😉

• Ich probiere gerade den Reiniger von Nanolex. Macht auch einen guten Eindruck bisher.

Nanolex Interior Cleaner + ODEX – Profi-Reiniger
    Nanolex Professional Interior Cleaner + ODEX reinigt effektiv alle Innenraumflächen und neutralisiert Gerüche, für ein sauberes, frisches Fahrzeuginterieur.
    www.nanolex.de

Ich teste auch noch andere Sachen von denen und die Marke gefällt mir insgesamt ganz gut.

• Ich habe den Vorgänger von Nanolex als Konzentrat und bin ebenfalls sehr zufrieden. In 1:10 etwas schwächer als Dash Away. Duft ist sehr angenehm, schäumt bei der Verarbeitung.

Falls ich es schon mal geschrieben habe ...
    sagt`s mir einfach nochmal

• Ich bin irgendwie bei dem von Koch Chemie gelandet. … Macht was er soll, ist toll zu verarbeiten und hinterlässt einen matten Look. ^^

:D Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

• Ich bin nach dem DashAway zum Sonax Auto-Innen-Reiniger (nein hier wurde nichts gegendert) und dem GreenX Interior Cleaner gewechselt. Letzterer nutzt weniger Chemie und ist nachhaltig.

• Beitrag von fahregolf (21. Mai 2026 um 00:49)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. Mai 2026 um 00:00).