Porsche 911 Carrera 997 aus 2006 in Schwarz Metallic

• Ist zwar nun schon eine Woche her, aber keines zu verstecken :) und zwar hatte ich den Martin11 bei mir in Köln zu Gast und wir haben seinen 911er Carrera 997, der sich erst neu gebraucht geholt hat, auf links gezogen :)

- 20 Jahre alt
    - wirklich sehr vernachhlässigter Lackzustand plus sehr viele Kratzer, nicht nur Swirls.

Es ging los am Samstag Morgen an der SB-Box meines Vertrauens, erstmal reinigen. Flugrostentferner, Snowfoam, Handwäsche. Danach ging es mit wunderschöner Soundbegleitung (des 911ers, Anm. d. Red.) in meine Halle.

Die To-Do's waren folgende:

- Multistep poliert um dem Lack wieder seine schöne Farbtiefe und Glanz zurück zu bringen - maximale Defektkorrektur war auf Grund von stellenweise sehr wenig Lacks nicht möglich
    - Scheiben (alle) versiegeln
    - Bisschen Steinschläge und Türkanten nachtupfen
    - Scheinwerfer und Blinker Beifahrerseite schleifen und Bedampfen
    - Dekorvinyl auf den Seiten entfernen
    - Heckbadge tausche
    - Innenraum, Lederreinigung + Pflege, Dampfreinigung der Teppiche und Stoffe

Natürlich kam dann die üblichen Schritte, Lackdicke messen, kneten, abkleben, Testspots fahren.

Haube war schon mal nachlackiert, daher konnten wir hier mit der CP UC auf MF-Pad schon mal gut in den Cut gehen, gefolgt von SX EX04-06 auf Blauen LC HDO CCS Pads fürs Finish.

Letzteres war dann auch das Setup für alles was nicht mehrstufig behandelt wurde.

In der Motorhaube fanden wir noch Jahre alte Polierreste.

Die Windschutzscheibe bekam das G1, Seitenscheiben das Aquavelox. Ringsum bekam der Wagen die SX CC Pro. Räder wurden nur gereinigt + Detailer und Reifengel von Meguiars.

Pics:

• Endlich mal wieder Beiträge, die mich daran erinnern warum ich mich hier angemeldet habe.

Klasse Teamwork von euch beiden und ein super Ergebnis.

Außen schwarz und innen hell... voll meins. :thumbup:

Das höchste was ein Mensch werden kann ist PFÄLZER!!!