Hallo zusammen,
ich habe den heutigen Tag genutzt meinen Wagen auf das HPC2.0 vorzubereiten. Die Tage vorher wurde der Wagen an der SB Box mit Flugrostentferner und anderen Vorreinigern behandelt, viel war nicht zu holen und im Anschluss wurde zu Hause Rinseless gewaschen.
Heute früh um 8:30 habe ich dann mit dem polieren angefangen und um 16:00 Uhr war ich mit zwei Runden entfetten fertig. Morgen wird dann der Lack und die Scheiben versiegelt.
Zum Einsatz kamen:
Politur: 3D One
Pads: Lake Country SDO Orange und Rupes gelb in allen Größen
Natürlich darf der Quickjack nicht fehlen. ![]()
Viel zu holen gab es nicht. Einzig an der Fahrer Fondtüre gab es Defekte. Ein älterer Herr hat die vor meinen Augen verursacht. Böse konnte ich ihm nicht sein. Ich parkte, zum Glück, mit ausreichend Abstand zu seinem Wagen. Seine extrem Überwichtige Frau hat beim einsteigen das Gleichgewicht verloren und ist hingefallen. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Aber alleine konnte er sie nicht hochheben und unter zu Hilfe einiger anderer Leute, konnten wir der Frau ins Auto helfen. Dabei ist dann das Malheur passiert.
Leider waren sie schwierig einzufangen, aber auf einem Bild kann man etwas erkennen. Oberhalb des Lichtpunktes.
Hochlanzleisten Vorher. Das Nachher schenke ich mir.
So bin ich meine Runde ums Auto gegangen. Zuerst habe ich den Lack poliert und im Anschluß die Scheiben. Die Frontscheibe 2 Mal, den Rest 1 Mal.
Hier ein Bild vom Allgemeinzustand, wie gesagt, viel gab es nicht zu holen. Primäres Ziel war, das Zenith Graphene was immer noch 1A funktioniert herunterzuholen.
Hier die Scheiben. Poliert bzw. gründlich gereinigt. ![]()
Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel man durch polieren von eigentlich sauberen Scheiben noch herausholen kann. Der obere Teil ist poliert und man sieht, wenn man die Scheibe mit IPA benetzt, welcher Film auf den Scheiben aufliegt.
Und hier nun das Ergebnis nach zwei Runden Entfetten mit Labocosmetica Veritas in 1:3
Da noch nicht versiegelt, bin ich nicht raus gefahren, ich kann leider nur mit Garagenbildern dienen.
Morgen früh kommt dann auf den Lack das HPC2.0 natürlich. Auf die Frontscheibe kommt das Gtechniq G1 und auf die Seiten-und Heckscheibe das The Class Rain Bullet.
Über das Wochenende bleibt der Wagen dann in der Garage und am Montag läuft die Uhr für das HPC2.0. Bin sehr gespannt.
Der Kilometerstand des Wagens beträgt: 73.834 km
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.