Kunzer 7PM05 wird heiß und raucht

• Ich habe mir vor ca. 5 Jahren eine Kunzer 7PM05 gekauft und sie vielleicht viermal benutzt. Danach lag sie etwa 5 Jahre im Schrank. Heute habe ich sie wieder ausgepackt und wollte mal wieder polieren.

Nach ca. 20 Minuten wurde die Maschine am Kopf sehr heiß. Als ich sie ausgeschaltet habe, kam leichter weißer Rauch aus den oberen Lüftungsschlitzen. Verbrannt hat sie dabei nicht gerochen. Allerdings ist eine Art Fett aus dem Gehäuse ausgetreten, welches geruchlos war.

Danach habe ich sie nicht mehr benutzt. Jetzt frage ich mich: Ist die Maschine Schrott oder kann man sie noch retten?

• Ist die Maschine Schrott oder kann man sie noch retten?

Ohne die Kunzer jetzt zu kennen, wenn eine Poliermaschine lange liegt, kann sich das Fett im Kopf trennen, bisweilen kann sie dann auch anfangen, bissl Öl auf dem Lack zu verteilen. Obs deswegen anfängt zu rauchen, keine Ahnung.
    Ich würde das Teil auseinandernehmen und im Kopf/Getriebe neues Fett reindrücken. Hab bei meinen Maschinen LM47 Langzeitfett von Liqui Moly genommen.

P.S. Grad gelesen das die Kunzer eine Rota ist. Weiß net obs da genauso ist wie bei Exzenter