Das schwarze plastik der heckklappe gibt es meines Wissens nach nicht einzeln sondern nur mit ganzer heckklappe (1 teil)
VW ID3 Pflegetagebuch
-
-
Das schwarze plastik der heckklappe gibt es meines Wissens nach nicht einzeln sondern nur mit ganzer heckklappe (1 teil)
das wäre schade
-
das wäre schade
Dann würde ich mir einen Folierer - oder Lackierer suchen. Preislich dann doch etwas günstiger, als eine neue Heckklappe 😁
-
Wenn das ist eingefärbter Kunststoff, kann man einfach noch mehrmals Menge Cutting fahren bis zum gewünschten Ergebnis. ☺️
Ich würde da gar nichts neu kaufen.
-
Moinsen,
aktuell sehr wenig Zeit, konnte mir aber heute ein kleines Fenster freischaufeln.
Habe die Front kurz mit Meguiar's 205 Politur behandelt (Liquid Elements Centiforce V2 Medium Pad) und anschließend Soft99 Kiwami aufgetragen. In der Zwischenzeit, während das Wachs seine Magie entfaltet, habe ich mir frische Nummernschildhalter montiert.
-
Moinsen,
Habe mich heute mal kurz dem Dach zugewendet. Da beim ID3 das Dach aus Plastik ist, habe ich hier echt Probleme, es richtig zu bearbeiten. Mir fehlt aber auch das Wissen dazu, wie genau man das anständig bearbeitet, vor allem nach dem Polieren, weil bis zur Politurabnahme eigentlich alles sehr gut läuft. Dazu werde ich mal das Forum und Youtube durch suchen.
Wie gesagt, bis zur Politurabnahme ist alles bestens. Egal, was ich gemacht habe, alles hinterlässt Mikrokratzer.
Genervt habe ich aufgegeben, alles mit DopeFibers HighDegreaser und/oder Sonax Prepare abgenommen.Anschließend bin ich mit Prima Amigo und einem weichen Pad drübergefahren. Augenscheinlich sieht das Ergebnis gut aus.
Was davon echt ist oder vertuscht wird, weiß ich nicht.

Als Versiegelung gab es Soft99 Kiwami aufs Dach, und ne runde Rinseless mit ONR.
Defektkorrektur liegt so bei 85-90% gehe ich aber noch mal an, wenn ich mich belesen habe.
Kratzer nach Polieren:
Hier kann man gut sehen was noch drin ist. Es sind auch 2-3 heftige drin, die dürfen bleiben.
bis zum nächsten mal 👋
-