• Abend zusammen, wie besprochen zeige ich euch hier mein aktuelles Projekt um mal wieder schönen content zu zeigen.

Der Wagen gehört der Besitzerin meiner Stammkneipe, die ich besuche seit ich 15 bin. Also bald 25 Jahre. 😅 die gute Frau fährt glaub ihr Leben lang schon Manta. Dieser GSI hat originale 66.000km drauf. Ist bis auf Dach und Haube original Lack.

Gut, dann starten wir mal. Abgeholt an meiner Kneipe bin ich die Straße hoch zur Garage gefahren. Ich hab da jetzt weiß Gott was erwartet, aber das Teil fährt sich irgendwie geil! Versprüht sofort so ein feeling! Berti lässt grüßen 😅

Heute wurde er gewaschen.
    Zum Einsatz kamen KC GSN, Felgen Beast, SG Citrus Prep Wash dingens.
    Ecken usw. Gepinselt

Dann kneten.. Joa… hatte schon schlimmeres, aber teilweise war der Lack so .. klebrig / sticky..

Und zum trocknen hatte ich zum Glück noch ne pulle Evaporade. Damit ging’s geht gut zum trocknen. 👍🏻

• Morgen geht’s dann los.
    Bin mal gespannt wie der Lack sich verhält und was er an Glanz zunehmen kann.

Es sind einige böse Dinger drin, stellenweise auch Pfusch Ausbesserung mit dem klassischen Pinsel… 🤦🏻‍♂️

Am Heck habe ich dann heute doch noch Rost gefunden, schade…

• Ich werde es versuchen. 👍🏻

Der Job ist an sich nicht wirklich lohnenswert. Das ist eher wieder so ne gefallen Nummer, aber ich versuche mal so das all in Paket. Bezahlt wird in bar und Getränke 😅

Freut mich auf jeden Fall, das der Manta schon mal gut ankommt. Jetzt muss ich morgen nur noch schauen das ich den wieder transformiert bekomme 😁 wobei die Farbe glaub nicht so ne wooow Effekt hergeben wird.

• Der bekommt ein Wachs. 🥰

Ich tendiere aktuell zum Collinite 476S und für die Felgen würde ich sogar auch ein Wachs nehmen. Denk das wird das Bouncers looking Sweet.

Aber mal sehen wenn ich fertig bin, was meine Wachs Schublade mir dann sagt. 😅

Alternativ würde mich noch das Fireball sexy Lady einfallen, oder eines der Zymöl wachse.

• Zu Zeiten der Manta-Filme sind wir selber mit den Teilen unterwegs gewesen...B-Manta, B-Ascona, C-Coupé... und haben bis zum Exzess daran geschraubt. Ich hatte 91 mal "das Vergnügen" den Manta (aber wirklich einer im vollen Ornat:D) eines Kumpels während einer Probefahrt mit ihm von einer belebten Kreuzung zu schieben, die er aus eigener Kraft nicht mehr verlassen wollte....:D=O

...er stieg dann "vorsichtshalber" auf C-Coupé um...

... und mir lief die "Thekenlächlerin" des örtlichen BMW Händlers in die Arme...die Dame ist lange weg, der BMW Virus blieb.

...war doch gerade erst:/....warum sind da H-Kennzeichen dranne? Frechheit.:D

• Den dürfte ich nicht in der Garage haben. Einmal drin..... Nie wieder raus. Der würde bei mir bleiben müssen.

B-Manta is mein absolutes Traum Auto. :love:

Am liebsten einen 82-84er GT/E. Und für den Fall das ich nie so einen finde liegt immer noch der C20XE unter der Werkbank für die Alternativ Mantas. ^^

Aber....da hast du ein richtig schickes Teil da stehen. Selten in dem Zustand. Fast Original. Ich schätze mal Baujahr 87/88. Oder?

Bitte mach viele Bilder. Ich freu mich drauf.

Gruß Schreddl

If you don't live for something....

You'll die for nothing!

• Heftiger zerschossen wie gedacht..

50:50 nach zwei Runden EX05/05 auf blauen SF Pad.
    Den Vogelkot bin ich mit MF Pad und 05/05 angegangen. Nach 4 Runden war er dann soweit mal weg. Ganz leicht sieht man es noch.

Von oben betrachtet sieht die Heckklappe erstmal gut aus , schaut man flach drauf noch deutlich was drin.

• Bevor du mit nem Medium Pad ( SF blau ) 4-5 mal rüber radierst, versuch einfach mal n MF Pad und ggf. die Dynared / neu: DynaOne, gibt es auch in kleiner Flasche.

Wenn originaler Lack, ist genug drauf, die alten Lacke sind i.d.R. gütig.

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!