Betreff: Garagentor-Frust – Tipps für ein vernünftiges Rolltor gesucht

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir hier mal kurz auf die Sprünge helfen. Ich hänge momentan voll in der Garagen-Renovierung und hab mich jetzt endgültig dazu entschieden, das alte Tor rauszuschmeißen. Das Ding ist echt durch und eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen – bei der Sicherheit und Isolierung habe ich da echt Bauchschmerzen.

Ich will die Sache bis zum Herbst komplett erledigt haben, weil wir dann für ein halbes Jahr weg sind. Damit ich mein Auto mit einem guten Gefühl stehen lassen kann, muss da einfach was Zuverlässiges rein.

Ich überlege jetzt, ob eine Rolltor garage aussenmontage für mich die beste Lösung wäre. Ich mache mir da aber noch ein paar Gedanken zur technischen Umsetzung. Vielleicht könnt ihr mir sagen, worauf man da achten muss: Wie löst man am besten die Abdichtung zum Mauerwerk, damit das Ganze wirklich perfekt isoliert ist? Da ich recht viel in den Wagen investiert habe, ist mir eine hohe Einbruchschutz-Klasse extrem wichtig. Ich will absolut sichergehen, dass durch Feuchtigkeit oder Kälte über das halbe Jahr nichts passiert und die Garage nicht so einfach zu knacken ist.

Danke schon mal für jeden Tipp!

Beste Grüße.

• Hm...hier gab es vorgestern auch schon eine Anfrage zu einem hochsicheren Garagenneubau von einem frisch angemeldeten Account. Zufälle gibt es...

Ich persönlich würde ja eher in einem Bau-Forum anfragen als in einem Fahrzeugpflege-Forum, aber jedem das Seine.

• Hm...hier gab es vorgestern auch schon eine Anfrage zu einem hochsicheren Garagenneubau von einem frisch angemeldeten Account. Zufälle gibt es...

Kenne die Masche von meinem Forum. Paar Tage später kommt ein anderer, neuer Account mit einer "super geilen" und teuren Empfehlung. Natürlich mit passendem Link.