Parkside Performance Waschsauger
-
-
Umbau Handstück
BeitragRE: Elektr. Schleifer (exzenter)
Ich packe es gerade einmal hier rein, denke es passt am ehesten.
Ich habe meinem Parkside Sprühex ein Update verpasst!
Mir war die originale Handdüse vom handling immer etwas groß, somit war ich einmal bei Kärcher shoppen und habe mir deren kleine Handdüse inkl. Schlauchkupplung bestellt und einfach umgebaut!
Größenvergleich:

Und am Saugschlauch…

So taugt mir das!
Super handling! Saugkraft gewohnt top und die rote Düse liefert nicht zu viel und nicht zu wenig Wasser. Extra Düsen für…
Moes_Car_Detailing18. Juni 2026 um 15:08 -
Die angesprochene Dichtung vom Schmutzwassertank fehlt auch beim PWS 20 E4.
-
Besten Dank an Ralf aka RB0811. Geholt und sogar persönlich angeliefert. Toller Kerl....👍
Ich war mir immer sicher das ich nicht mehr empfänglich bin für Gruppenzwang jeder Art. Was soll ich sagen. Ich hasse euch. ALLE !
Btw.... Ich hab nen Bissell abzugeben. Müsste aber mal schauen wo der kleine Aufsatz ist. Zwei Große hab ich auf jeden Fall. Bei Interesse PN.... Mach auch echt nen guten Preis.
-
Wer braucht noch einen???
-
Wenn Du jetzt am WE bei der Nutzung ein nasses Höschen bekommst, denk an mich

-
Da hatter ja jetzt was zum wieder absaugen!

-
Wer braucht noch einen???
Hier !
-
Hier !
Hast eine PN
-
Wenn Du jetzt am WE bei der Nutzung ein nasses Höschen bekommst, denk an mich

Abgemacht, das erste nasse Höschen geht auf dich 😂
-
Ich habe der Gerät jetzt das erste mal benutzt an meinen Toyota Sitzen. Die Größe von dem Gerät ist absolut übertrieben groß. Aber das resultiert halt auch darin das das Teil wirklich ordentlich Power hat. Die Menge an Wasser die er ausspuckt und wieder aufsaugt ist auch ordentlich. Die 4-5L (pro Sitz) waren eigentlich ratzfatz leer und sind wieder im Schmutztank gelandet. Der Schlauch ist tatsächlich sehr anfällig zum abknicken. Aber die ganzen Anschlüsse wirken alle sehr hochwertig und stabil. Schade wegen dem Schlauch, aber für die Kohle ist das Ding wirklich super. Würde ich auch wieder kaufen.

-
Ich finde auch den Arbeitsradius genial. Kabel sehr lang, Schlauch ebenso....das abknicken konnte ich bisher nicht feststellen
, das hätte ich auch eher beim Bissl vermutet .Das (Lust-)Tropfenproblem beim Auffang hab ich auch nicht. Ich beobachte aber nochmal genauer beim nächsten Mal.
-
Das abknicken ist schon nervig
-
So heute das Ding mal angetest… hat schon ordentlich Power ihr habt nicht zu viel versprochen 💪✊
Nur was bisschen nervig ist, das z.B. andere Aufsätze wie der FurEater nicht auf passen.
Weis jemand ob man dafür einen Adapter gibt?
-
Ist der FurEater nicht für nen Staubsauger gedacht? Warum willst du den auf den Waschsauger setzen? Ohne den richtigen Aufsatz saugt er doch dann das Wasser nicht mehr ab.
-
Wollte das Knick Problem mit Schrumpfschlauch beseitigen, aber der blöde Schlauch knickt dann einfach nach dem Schrumpfschlauch

Das Tropfen im Schmutzwassertank gehe ich auch noch an, aber für eine Dichtung 8 Euro Versand möchte ich möglichst umgehen.
Der Kärcher Umbau ist bereits bestellt, die kurze Kopflänge könnte das knicken des Schlauches reduzieren.
-
Berichte mal vom Ergebnis!
-
Der Kärcher Umbau muss wofür im Detail? Düse kleiner?
-
Die Handdüse ist um Welten handlicher!
Sagt mal Leute... Wenn Ihr Euch beschwert, dass der Frischwasserschlauch einknickt... Wie wärs wenn Ihr einfach am Ende, dass man am Sauger anschließt etwas zieht um den "Schlauchüberschuss" an der Handdüse zu minimieren???
Hat mir ein Freund gezwitschert....
-
Die Handdüse ist um Welten handlicher!
Sagt mal Leute... Wenn Ihr Euch beschwert, dass der Frischwasserschlauch einknickt... Wie wärs wenn Ihr einfach am Ende, dass man am Sauger anschließt etwas zieht um den "Schlauchüberschuss" an der Handdüse zu minimieren???
Hat mir ein Freund gezwitschert....
Bei mir knickt der saugschlauch am Handstück immer ein. Nicht am Sauger selbst
-