Guten Morgen,
heute habe ich meine neueste Anschaffung, das Bilt Hambler PHAT-NEUT ausprobiert.
Laut Werbung hebt es sich dadurch ab, daß es rein für die Rinseless Wäsche konzipiert ist und nicht dafür gedacht ist als Detailer, Knetflüssigkeit oder ähnliches zu fungieren. Ok.
Bilt Hambler gibt für die Rinseless Wäsche ein Mischungsverhältnis von 1:200 an. Also entsprechend angemischt.
Geruch: Es riecht fruchtig nach Zitrone und ist auf der Hand seifig.
Was ich positiv erachte ist der Punkt, dass es aufgelöst im Eimer farblos ist. Man sieht also nicht, das etwas zum Wasser beigemischt wurde.
Beim Vorsprühen bildet es auf dem Lack Wassertropfen, sehr ähnlich einem ONR.
Beim Waschen mit der Tuchmethode merkt man dann den seifigen Charakter. Es ist sehr glatt, nach dem abtrocknen bleibt aber nichts von der Glätte zurück bzw. die Eigenschaften der darunter liegenden Versiegelung kommen zum Vorschein.
Die Reinigungsleistung kann ich nur schwer beurteilen, weil keine großen Verschmutzungen auf dem Lack waren, aber das was drauf war wurde mit dem ersten Wisch entfernt. Ein Kontrollwisch hat keine neuen Verschmutzungen gezeigt.
Mein Ersteindruck ist ersmal positiv ohne das ich der Meinung bin einen Game Hänger bei der Rinseless Wäsche entdeckt zu haben. Heute Abend wasche ich noch den schwarzen, mal sehen ob ich neue Erkenntnisse auf empfindlicherem Lack feststelle.