Prima Slick scheints ja schon länger nicht mehr zu geben und deswegen such ich schon länger nach Ersatz.
Hatte den Autofinesse Synthetic Wax Detailer. Der ist auch super und hält richtig lange. Aber kann Wolken geben und ein Hauch zuviel macht gleich Schlieren wenns mal richtig schlecht läuft. Ist aber erst einmal so gewesen. Eigentlich ist der schon echt gut.
Jetzt hab ich aber was anderes probiert, die drei oben genannten.
Ich war mit dem ollen Mini in der Waschanlage, die ist grad ein Jahr alt, da war auch vorher keine.
Ja ich weiss Waschanlage bääh. Aber zuhaus knallt im Sommer zuviel Sonne hin.
Also erst abstrahlen, dann AF Traffic Film Remover drauf und MFT waschen und dann da durch. Basiswäsche, nix Versiegelung. Ich hatte auch schon seit Monaten kein Detailer oder sonstwas aufgetragen.
Dann hab ich den Autograph Coral Quick Detailer draufgemacht in der Halle, also Schatten und nicht so warm.
Heiland war das ein Wolkenterror. Ich hab mir echt Mühe gegeben, hab versucht die wolkigen Stellen nochmal anzunebeln und auszubessern, aber es kamen nur neue Wolken hinzu. Nochmal richtig nassgesprüht wars dasselbe.
Irgendwann hab ichs dann eingesehn, das wird nix mehr. Voll Schamesröte raus und nachhause mit dem Gefühl das echt jeder glotzt. Direkt an der Ampel haben auch welche geglotzt.
Das war sooo gottlos peinlich.
Dunkler Lack, British Racing Green (war aber schon viel nachlackiert als ich den gekauft hab) ist ja eh schon undankbar.
Vorhin um halbzehn hab ich den von Hand ONR grün etwas überdosiert gewaschen. Sonne war noch nicht so stark, hat gut gepasst.
Erst nochmal den AF Traffic Film Remover drauf.
Ich hatte erst überlegt ob ich das W.O.G. Pre Wash nehm weil das mehr runterhaut und eher etwas resettet.
Wie auch immer. Gewaschen, getrocknet.
Gestern kam der Chemical Guys Speed Wipe Gloss&Quick Detailer und der Synthetic Quick Detailer.
Also hab ich alle drei ausprobiert.
Dach und Haube mit dem Autograph Coral Quick Detailer. Wieder Wolken ohne Ende. Egal wie sehr ich mich bemüht hab. Es war komplett unvermeidbar. Ich hab wirklich alles gegeben.
Beifahrerseite und Hälfte der Heckklappe mit dem C.G. Speed Wipe. Auch da gab es ein klein wenig Wolken, aber sehr deutlich weniger wie mit dem Autograph. Aber auch hier waren die Wolken nicht durch nichmal annebeln zu beseitigen. Aber wie gesagt, es waren nur kleine Stellen.
Fahrerseite dann mit dem C.G. Synthetic Quick Detailer. Der war völlig problemlos eigentlich, aber ich hab eine Stelle nicht ganz erwischt mit dem Tuch und da waren die Tröpfchen nacher angetrocknet. Habs erst beim Fotos machen gesehn wo ich schon alles wieder weggepackt hatte. Hab ich einmal mim Finger drübergewischt und dann wars okay.
Also...
So über die vielen Jahre hab ich einfach festgestellt das Detailer und vor allem Versiegelung wie Polymer Netshield am problemlosesten und schnellsten geht wenn der Lack nicht komplett entfettet und resettet ist. Dann gibts keinerlei Wolken oder Schlieren.
Auch nachm Polieren entfette ich nicht mehr. Polymer Netshield drauf und gut is. Wobei das natürlich aus 1000000 Prozent Lösemittel besteht und eh alles weghaut.
Tja ich hatte auch Fotos von den Stellen gemacht aber da sieht man das leider so garnicht drauf. Der Fokus landet immer auf der gespiegelten Umgebung.
Dafür sieht man die paar Wolken am Himmel sehr schön.
Ja weiss nicht. Ich mein ich könnt das W.O.G. Prewash mal an den Bereichen nehmen und gucken ob das in der Lage ist das nochmal runterzuhaun. Und dann nochmal Detailer versuchen.
Hab noch nie sone Probleme mit Detailer gehabt.
Hat von euch jemand die drei genannten schon längerfristig genutzt?