Meguiars NXT Glass Cleaner

  • Man braucht nicht nur einen sauberen und glänzenden Lack, sondern auch einen klaren Durchblick, also saubere Scheiben. Zu diesem Zweck bietet Meguiars seinen NXT Glass Cleaneran. Die Flasche enthält gute 700ml und ist aus durchsichtiger Plastik.


    Der Glasreiniger duftet schon einmal herrlich nach künstlichen Aromen, irgendwie leicht süßlich. Also ist es schon einmal eine Freude, ihn zu benutzen, was man von so manchem anderen reiniger aus der Drogerie nicht behaupten kann. Aber erledigt er auch seine Hauptaufgabe ordentlich?


    Ja, macht er. Den Drehknopf vorn an der Düse auf "ON" drehen, die Scheibe einsprühen und idelaerweise mit einem MFT abwischen. Strahlender, streifenfreier Glanz stellt sich ein. Der Cleaner läßt sich sehr einfach verteilen, der Sprühkopf gibt einen fein dosoerten Nebel des Mittels ab, so kann man einerseits gut dosieren, andererseits aber auch genug Mittel auftragen. Das Abwischen ist schnell und völlig problemlos erledigt, der angenehme Duft des Mittels tut sein Übriges.


    Alles in allem ein sehr gutes Produkt von Meguiars, reinigt gründlich und streifenfrei und natürlich ohne Ammoniak und dergleichen.

  • Zu erwähnen wäre noch, das sich nach öfterem Gebrauch des NXT Glasreinigers ein überdurchschnittlicher abperleffekt einstellt. Es erstaunt mich immer wieder, aber es ist tatsächlich so das ich z.B. auf der Autobahn bei leichtem Regen überhaupt gar keinen Wischer anschalten muss. Für mich ein absolut Top Produkt! Man sollte sich auch nicht vom Preis abschrecken lassen, er ist sein Geld wert und überaus ergiebig! :thumbup:

  • Hi!
    Ich benutze auch den Glasreiniger und muss sagen, ich bin voll begeistert von dem Zeug! Ich finde sogar das durch diesen Reiniger die Scheiben nicht mehr so schnell schmutzig werden.... kann mich aber auch irren!


    Gruss Markus

  • Zu erwähnen wäre noch, das sich nach öfterem Gebrauch des NXT Glasreinigers ein überdurchschnittlicher abperleffekt einstellt. Es erstaunt mich immer wieder, aber es ist tatsächlich so das ich z.B. auf der Autobahn bei leichtem Regen überhaupt gar keinen Wischer anschalten muss. Für mich ein absolut Top Produkt! Man sollte sich auch nicht vom Preis abschrecken lassen, er ist sein Geld wert und überaus ergiebig! :thumbup:

    Dem kann ich nur zu 120% zustimmen!

  • Ich benutze den Glasreinger nun auch schon seit einem 1/2 Jahr (durch das Forum auf die Idee gekommen) und bin total zufrieden.Ich habe vorher (oder zum Teil noch) den Glasreiniger von Swizöl in Gebrauch.Der ist auch nicht schlecht aber ich tendiere mehr zu dem NXT Glasreinigers.Der Geruch ist auch sehr angenehm.


    Benutze Ihn auch schon mal für die Badezimmerspiegel ( :thumbup: )

  • Hi!
    Ich benutze auch den Glasreiniger und muss sagen, ich bin voll begeistert von dem Zeug! Ich finde sogar das durch diesen Reiniger die Scheiben nicht mehr so schnell schmutzig werden.... kann mich aber auch irren!


    Sehe ich genauso. Und wenn mich mein Eindruck nicht trügt, werden die Scheiben sogar Innen von der Klima nicht mehr schmierig ! Wie gesagt: Mein Empfinden !"


    Was das Abperlverhalten betrifft, stimme ich Euch absolut zu. Bereits nach dem dritten Scheiben"BUZZEN" ein wunderbarer und anhaltender Abperleffekt ! :thumbup:



    Gruß Alex

  • hört sich ja vielversprechend an, bin sehr gespannt darauf ;)
    endlich ein guter glasreiniger, bei mir waren teilweise auch immer streifen drinnen

  • Aber sicher doch :thumbup:
    Vorallem der Preis ist unschlagbar...
    Habe in UK ne Gallone bestellt, wenn man das jetzt auf 1L fertiges Gemisch runterrechnet, komm ich auf ca.0,55€.
    Billiger und hochwertiger ist kein Glasreiniger.


    Ganz klare Kaufempfehlung von mir :thumbup: