Neues Lieblingstrockentuch - Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel

  • Habe mir bei meiner letzten Bestellung bei ECC dieses Tuch mitbestellt. http://www.elitecarcare.co.uk/…?cPath=64&products_id=520
    Gestern probiert und ich muss sagen, einfach genial.
    Man trocknet das ganze Auto und das Tuch ist gerade mal feucht. Wasseraufnahme gigantisch.
    Weichheit, genial.
    Habe seither immer mit dem Chemical Guys - Miracle Dryer Ultra getrocknet und war bzw. bin immer noch zufrieden mit dem Tuch. Es ist nach wie vor nicht schlecht, aber ich habe jetzt ein neues Tuch das noch besser ist.
    Nur zu empfehlen.


    MOD-EDIT Bulla2000: Titel mal angepaßt

  • Das sind Trockentücher unterschiedlicher Gattungen, das eine sind flauschige dicke MFTs, das andere sind sog. waffle-weave-Tücher. Ich persönlich komme mit dem Miracle Dryer weniger gut zurecht als mit dem Guzzler. Beide funktionieren sehr gut.

  • Komme auch eher mit dem Guzzler HD zurecht ! Streifenreih nen kompletten SUV .... naja fast... Als Unterstützung hat er noch den Watermagnet von Megs.


    Finde aber der Watermagnet kommt an den Guzzler HD nicht rann.


    Day


    PS:mit dicken MFts war ich zum trocknen nie wirklich glücklich. Eher zum Finish, also die letzten tropfen etc wegmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die "weichen" Trockentücher auch super, hab aber immer meine Probleme gehabt wenn ich im Bereich "Herstellerlogos" getrocknet habe. Da hab ich mir schonmal schön ein Tuch zerfetzt... zwar irgendwann auch 1x ein Guzzler angerissen aber mit dem flauschigen war das (zumindest bei dem Testobjekt) immer extremer. Von der Trockenleistung sind die Dinger super gewesen

  • Hatte bisher auch den Cobra Guzzler L. Ist ja auch soweit in Ordnung – der satinierte Rand, na ja …


    Was die Haptik betrifft: Du findest die Eurows, Monster Fluffies oder Zaino-Tücher gut? Schön. Das ECC jedoch ist m .M. nach das weichste und fluffigste überhaupt.


    Beim Trocknen kommt zugute, dass es doppelt genäht ist, und damit unglaublich viel Wasser aufnehmen kann. Das „dickste“ und flauschigste Tuch das ich kenne.


    Nachteile?


    Wenige, und das ist Jammern auf ganz hohem Niveau: nur eine Randseite – die kleinere - ist umnäht. Dennoch besser als der Guzzler-Komplettsatinrand. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen, da erst ein paar mal im Einsatz. Das mit dem "Einreissen" (Onkel-Tommis Post) mag stimmen, kann bei den waffle-weaves aber auch passieren, wenn auch seltener.


    Achtung: das Ding ist so kuschelig, wenn das Frau oder Kind in die Hände bekommt: Hauskatze streicheln war gestern …


    Als Fazit kann ich nur vw schmiede zitieren:
    „Neues Lieblingstuch gefunden.“[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_002.gif]

  • Ich verwende das Dodo Super Natural...


    Wenn ich nur mein Auto wasche wird es gerade mal feucht...
    Am WE hab ich 2 Autos und eine Vespa gewaschen, ich glaube ich hätte noch ein auto trocknen können, einfach genial!
    Ich will garkein anderes mehr testen ^^

  • Habe mir das Tuch nach Euren Empfehlungen hier auch mal bestellt und letztes Wochenende beim wöchentlichen Astrawaschgang getestet. Sonst nehme ich immer den Meguiars Water Magneten zum Vortrocknen und den Guzzler L zum "richtigen" Trocknen. Ich hatte mir schon mal aus der Familie der flauschigen Trockentücher das Aquatouch FBZ und das CG Miracle Dryer Tuch bestellt, bin aber mit beiden Tüchern nicht so gut zurecht gekommen. Der Guzzler läßt sich einfach leichter über den Lack schieben.


    Ok, bei diesem Tuch verbieten sich aber die Parallelen zu den beiden o.g. flauschigen Trockentüchern. Das Elite Trockentuch ist einfach unerreicht kuschlig. Es sind besondere Mikrofasern verarbeitet worden, nach meinem Gefühl identische mit dem ebenfalls ungewöhnlich weichen Zaino-Tüchern, nur hier halt deutlich dicker. Diese neuen (?) Mikrofasern sind nochmals deutlich kuschliger, weicher, sanfter....als bei den bisherigen Tüchern. Das Tuch ist doppelt, also 1x gefaltet und zusammengenäht. Die Saugkraft ist immens, habe den ganzen Astra Caravan getrocknet (bei mir steht immer massig Wasser auf dem Lack) und hätte wohl noch 1 mitelgroßen Wagen machen können, saustark.


    Auch läßt es sich um Einiges leichter über den Lack schieben wie ein Aquatouch FBZ oder das CG Pendant. Ich nehme ja immer CG Carnauba detailer beim Trocknen. Der Guzzler schiebt sich noch deutlich leichter über den Lack, aber mit dem Elite geht das auch einfach. Die Trocknung ist hervorragend, nur an den Scheiben habe ich vereinzelte Wasserstreifen gesehen.


    Fazit: ein hervorragendes Trockentuch und in dieser Klasse bisher unerreicht. Und preiswert noch dazu.


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/elite%20trockentuch/IMGP2983.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/elite%20trockentuch/IMGP2984.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/elite%20trockentuch/IMGP2985.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/elite%20trockentuch/IMGP2987.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/elite%20trockentuch/IMGP2988.jpg]

  • Habe jetzt nochmals die Haptik des Elite und des Zaino-Tuches verglichen. Nach meiner unprofessionellen Einschätzung sind die beiden aus der selben neuartigen Faser gemacht, was so einzigartig weich und kuschlig ist. Gerade für empfindliche weiche Lacke (dunkle Franzosen etc.) wäre dieses Tuch meine Top-Empfehlung.

  • hallo zusammen,


    wie ich so lese seit ihr begeistert von dem tuch....wollte mir eiglt dieses hier holen:
    http://www.car-kosmetik.de/pro…-75mm-Mikrofasertuch.html


    hätte auch versand gespart weil der laden nicht weit weg von mir ist....doch wenn dieses elite tuch so gut ist überleg ich mirs nochmal :D
    wie siehts denn aus nachdem man keine tröpfchen mehr hat muss man dann nochmal nachtrocknen um wirklich nix aufm lack zu haben(ich gucke gerne aus der nähe :D )?? (meiner ist vornem monat gewachst worden mit meg. deep crystal)
    wollte eh die grid guards von elite bestellen da kann mans ja mit in die eimer schmeißen....


    danke schonmal...

  • Ich habe mir das Tuch auch vor ein paar Tagen mitbestellt, weil der Absorber immer noch kleine Wasserstreifen hinterlässt.
    Da freut es mich natürlich umso mehr, dass hier so gute Erfahrungen damit gemacht wurden.


    mfg



    Michael

  • Habe das Tuch vergangenes WE zum ersten mal testen können: Traumhaft! Hatte sonst nur das Guzzler in M und musste mehrmals auswringen um meinen Astra komplett trocknen zu können und musste hinterher immer noch mit nem Eurow shagpile nachpolieren...
    Dieses Tuch ist der Wahnsinn! Komplett abgetrocknet und fast Rückstandsfrei! Das Tuch wog danach gefühlte drei Kilo und ich konnte es nihct mal auswringen! Es kam fast nix raus!
    Ich überlege für Emil noch zwei drei Tücher nachzuordern. Einmal umbinden und man hat zwei Monate Ruhe :)
    Aber im ernst: Es ist ne ganz andere Klasse als die Waffle Tücher...
    Einziger Nachteil: bei mir hat es minimal gefusselt (hatte es vorher nicht gewaschen).
    Apropos: Wie wascht ihr das Tuch? Mit Euren normalen MFTS zusammen? Habe da nur Schiss, dass es mir ein bischen zu doll ausfusselt und ich dann die Knötchen wieder aus meinen MFTS pulen darf...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Ich wasche es ganz normal mit dem MF-Waschmittel von DM (fresh sensation). Das Waschmittel von Hej (Petzolds) ist mir auf Dauer etwas zu teuer geworden (auch wenn es den besten Geruch aller mir bekannten Waschmittel hat ;) ).

  • Zitat

    Apropos: Wie wascht ihr das Tuch? Mit Euren normalen MFTS zusammen? Habe da nur Schiss, dass es mir ein bischen zu doll ausfusselt und ich dann die Knötchen wieder aus meinen MFTS pulen darf...

    Dafür gibt es den Wäschesack ^^