Koch Chemie Plast Star

• Wenn es dir nix ausmacht öfters nachzulegen, dann kannst du es kaufen, ist nicht schlecht.
    Willst mehr Standzeit und mehr ausgeben, dann Black Wow oder gar gtechniq wählen

Das Auto steht hier permanent draußen; von daher würde ich wohl sehr oft nachlegen müssen. Längere Standzeit ist mir schon wichtig.
    Von Gtechniq das Produkt der Wahl scheint das C4 zu sein?! Etwas irreführend ist, daß es bei Autopflege24 als "Trim Restorer" bezeichnet wird.

Und wieviel kostet dieses Gratiswochenende?

• Hin und wieder habe ich beim Auftragen des Plast Stars das Problem, dass ich den Lack erwische und sich Schlieren bilden, die sich kaum bzw. gar nicht entfernen lassen.

Hättet ihr einen Tipp wie sich das Plast Star wieder vom Lack entfernen lässt?

• Polieren. Viele Kunststoffpflegeprodukte greifen den Lack auf Dauer an und sollten daher nicht auf diesen gelangen. Und falls doch, sofort mit einem Mikrofasertuch abwischen! Dann sollte auch nichts passieren.
    Wenn man dem Zeug aber Zeit lässt, auf dem Lack anzutrocknen hilft nichts außer einer Politur. Hatte ich vor ein paar Jahren auch schon, als ich den Plast Star nicht überall gründlich genug ausgewischt hatte und mir beim Regen dann Reste davon an den Seitenwänden runtergelaufen sind. :thumbdown:

Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

• Ich habe das jetzt mal bei meinem und bei anderen Fahrzeugen beobachtet, bei denen ich das Plaststar aufgetragen habe.
    ich habe die Silikonölhaltige Version hier und bin eigentlich von der Farbauffrischung und dem Glanz sehr angetan!

Was mich nur mächtig stört ist, dass es auf den Fenstergummis und dem Kunststoff des Heckscheibenwischers sehr hässliche Wasserflecken gibt! Kaum ist ein Tropfen drauf ist ein Fleck da :thumbdown: <X Und das nervt mich richtig.
    Vor zwei Wochen mal wieder frisch aufgetragen, heute den Wagen gewaschen und BAM... alles fleckig 8|

Welche alternative gibt es, außer das Gtechniq C4 ^^

• Puh- Standzeit- immer sone Sache...

Ich hab's vor ca. 2 Jahren auf dem Kühlergrill und den Scheibengummis beim A8 benutzt. Der wurde zwar jeden Tag über die Autobahn geschoben, stand sonst aber in der Garage.
    Beaden tut da gar nichts mehr. Aber sie sind immer noch dunkel.
    Als BlackWOW etc dann hier im Forum hochkochten, hatte ich mir geschworen, erstmal die Flasche aufzubrauchen, bevor ich noch mehr Zeugs kaufe. Und es ist extrem ergiebig und wird noch etliche Jahre halten.

Der Neuzugang, ein fast 18 Jahre alter E46 Touring hat wahrscheinlich noch nie eine Kunststoffpflege gesehen- die Parkierschutzleisten waren teilweise hellgrau und fleckig. Siehe Bild 2 Posts vorher.

Ich weiß nicht, wie es beim Plaststar ist, aber das Megs muss sofort von Lack und Glas runter genommen werden- es bleiben sonst sehr hartnäckige Rückstände.
    Aber vor allem, wie es Kratzer im Kunststoff kaschiert, ist der Hammer.

Als Vergleich kann ich nur folgende zwei Fotos anbieten. Ich denke oft nicht dran, Bilder zu machen.
    Oben, 2 Posts vorher sieht man auch, wie es vorher aussah.

• Polieren. Viele Kunststoffpflegeprodukte greifen den Lack auf Dauer an und sollten daher nicht auf diesen gelangen. Und falls doch, sofort mit einem Mikrofasertuch abwischen! Dann sollte auch nichts passieren.
    Wenn man dem Zeug aber Zeit lässt, auf dem Lack anzutrocknen hilft nichts außer einer Politur.

Hmm, also ich stelle fest, dass es schwieriger abzuwischen ist, wenn es noch frisch auf dem Lack ist. 5 Minuten getrocknet und es geht einfacher, erst recht mit einem feuchten ONR Tuch.
    Polieren musste ich deswegen noch nichts und dauerhaft war auch nichts.
    Trotzdem ist das sehr nervig. Ich habe auch schon mal den Lack abgeklebt, damit ich Kunststoffteile machten konnte. Ist natürlich sehr aufwändig.

Achja, Plast Star silikonfrei.

• Puh- Standzeit- immer sone Sache...

Ich hab's vor ca. 2 Jahren auf dem Kühlergrill und den Scheibengummis beim A8 benutzt. Der wurde zwar jeden Tag über die Autobahn geschoben, stand sonst aber in der Garage.
    Beaden tut da gar nichts mehr. Aber sie sind immer noch dunkel.
    Als BlackWOW etc dann hier im Forum hochkochten, hatte ich mir geschworen, erstmal die Flasche aufzubrauchen, bevor ich noch mehr Zeugs kaufe. Und es ist extrem ergiebig und wird noch etliche Jahre halten.

Der Neuzugang, ein fast 18 Jahre alter E46 Touring hat wahrscheinlich noch nie eine Kunststoffpflege gesehen- die Parkierschutzleisten waren teilweise hellgrau und fleckig. Siehe Bild 2 Posts vorher.

Ich weiß nicht, wie es beim Plaststar ist, aber das Megs muss sofort von Lack und Glas runter genommen werden- es bleiben sonst sehr hartnäckige Rückstände.
    Aber vor allem, wie es Kratzer im Kunststoff kaschiert, ist der Hammer.

Als Vergleich kann ich nur folgende zwei Fotos anbieten. Ich denke oft nicht dran, Bilder zu machen.
    Oben, 2 Posts vorher sieht man auch, wie es vorher aussah.

Beading ist mir bei Kunststoff recht egal, solange es keine Flecken gibt und ich nicht nach jeder Wäsche oder jedem Regen nacharbeiten muss!

Ich danke Dir für Deine Darstellung und Deine Meinung.

Das Zeug liegt jetzt im Warenkorb :thumbup:

• Was hat dich so überzeugt, das Black WOW...??Kannst dann bitte die Ergebnisse und deine Erfahrung berichten gegen das Plast Star....??

Das von @Staggi gezeigte Meguiars Ultimate Black Protection.

Wenn ich es hier habe, werde ich mal einen Vergleich anlegen zwischen dem Meguiars und dem Plast Star.

• Nicht vergessen, die Leiste von Staggi war stark ausgeblichen und wurde wahrscheinlich noch nie gepflegt. Ein so gutes 50/50 Bild hätte man quasi mit jedem Mittel erzeugen können. Man müsste mal eine Gegenüberstellung vom Meguiars mit dem Plaststar machen.