Koch Chemie Top Star

  • Nein,das ist ok.War früher so das es passieren konnte das die Reifen braun werden .Das geht in Ordnung.Kannst ja mal testen,dann haben wir Vergleichsmöglichkeiten ^^

  • Ist schon okay ;) hat sich ja schnell geklärt.


    Aber mal ne Frage kann man das Zeug auch nehmen um seine Motorlager wieder aufzufrischen. Möchte halt nicht das die mal aushärten. Hab zwar erst 55tkm. Aber ich betreibe lieber Vorsorge. Hab noch sonne Nigrin Gummipflege zum sprühen gehabt. Sind die Gummies von den Lagern total Braun geworden. Hab das Nigrin Zeug gleich mal in die Tonne getreten.

  • Von Nigrin hatte ich noch nix, deswegen kann ich dazu nix sagen! Aber du hast es ja ausprobiert und wenns net doll war gleich weg damit :thumbup: Aber frag mal Jerry, der kennt sich mit den Produkten aus wie kein anderer...


    In der Beschreibung steht ja auch Gummipflege,... ;)

  • Ist schon okay ;) hat sich ja schnell geklärt.


    Aber mal ne Frage kann man das Zeug auch nehmen um seine Motorlager wieder aufzufrischen. Möchte halt nicht das die mal aushärten. Hab zwar erst 55tkm. Aber ich betreibe lieber Vorsorge. Hab noch sonne Nigrin Gummipflege zum sprühen gehabt. Sind die Gummies von den Lagern total Braun geworden. Hab das Nigrin Zeug gleich mal in die Tonne getreten.

    Ja ,kannst du für deine Motorlager nehmen,schön entfetten und säubern,sehen dann aus wie neu :thumbup:

  • @redband: ich habs auch bei MagicShine gekauft, habs auf meinem Auto überall angewand --> einbahnfrei! Und das Bild mit den Reifen bei PlastStar haste ja auch gesehen oder? Also da steht nichts im Wege bis, bis auf die Standzeit, die könnte niedriger sein! Macht aber nichts, auf den Reifen hälts lange und wer von uns verwöhnt sein Auto denn nicht mal gerne mit einer Extrakur PlastStar!? :D Vor allem bei DEM Preis sollte der Gedanken "fast" egal sein :) !




    8o ABER das hier ist der TopStar-Thread! 8o

  • Ich melde mich nochmals zurück. Ich habe mal ne Frage zum Top Star. Ich habe im Moment Vinylex bei mir im Innenraum drauf. Ist gute 5-6Wochen alt. Reicht es wenn ich den Interior Detailer von Meg nehme und mein Innenraum damit putze und dann das Top Star nehme? Oder sollte ich zb. mit APC und Spüli-Wasser den Innenraum putzen?

  • So ich hab grad mein Interior gemacht.


    ALSO die Reinigung vollzog ich mit einer starken 1/4 Mischung APC. Nicht das mein Innenraum so dreckig war :) , ich wollte einfach sicher gehen, dass nischt anderes mehr im Kunstoff ist (so gut es eben geht) :) . Verwendet habe ich zum Putzen ein Mikrofasertuch vom DM-Markt (sprich APC auf Tuch, dann schön verrieben).
    Dann kam das heute frisch eingetroffene TopStar zum tragen. Ich trug es mit einem Applikatorpad auf, auch Lenkrad und Schaltknauf mussten herhalten. Nach kurzer Einwirkzeit fuhr ich die Flächen mit einem Mikrofasertuch nach. FERTIG.
    Zur Anwendung muss ich euch aber noch warnen!!! Der Duft erinnert mich an die ersten BubbleGums aus den Staaten, richt einfach nach super-süßem Kaugummi:)! SPRICH aufpassen, vor lauter Gedanken nicht ins Lenkrad beißen! ;) :D
    Aber mal ehrlich, mir wäre zwar ein "AfterShafe-Geruch" lieber aber das Mittel ist richtig toll! Mal gespannt wie der Duft morgen Früh ist... werde das dann hier updaten! Ist ja wichtig das der Geruch nicht penetrant oder über süßt ist.


    Zum Glanz: Er ist so wie bei Hansi, je nach Kunstoff wirkt es anders. Allerdings wirkt keine Fläche speckig!!! Seidiger Glanz im ganzen Auto --> TOP!!! :thumbup:


    Zusammenfassend: Top Preis/Leistung, Top Pflege, Duft geschmackssache dazu aber morgen mehr.


    Kleine Randanmerkung:
    Bisher hatte ich das SONAX-Tiefenpflegemittel für das Interior verwendet. Bei richiger Anwendung muss sich dieses Mittel nicht verstecken :thumbup: , man kann es unbesorgt weiterverwenden!!! Die Wirkung auf Gummi ist meiner Meinung nach um Welten schlechter!




    (SORRY das ich keine Bilder gemacht hab mach aber noch vielleicht ein paar halt ohne 50/50 Shot!)


    @redband: Also ich würde auf jedenfall mit APC drüber fahren, dann kannste die reine Wirkung vom TopStar erfahren. Solltest du allerdings schon einen seidenmatten Glanz haben, dann erwarte nicht zu viel. Möchte das Mittel jetzt nicht abwerten zumal jeder Kunstoff anders ist!

  • Also wir arbeiten viel mit Koch-Chemie sind auch ziemlich zufrieden damit. Also Top star ist schon sehr gut nur ich finde es müsste bissi dickflüssiger sein damit mann mehr damit arbeiten kann. Aber Produkt und leistung ist Top!!


  • . Ich hätte gern ein sehr mattes Pflegemittel :thumbup: für den Innenraum.


    Ich habe das Top Star vor kurzem das erstemal angewendet, im unteren Bereich an den Türablagekästen waren Spuren von Beifahrern, die ihre Gehwerkzeuge nicht koordinieren können :cursing: Ergebnis - einfach Top. Deckt ab, frischt auf, zieht sauber und gleichmäßig ein. Einfach etwas auf ein MFT oder ein Pad geben und einmassieren..... Fertisch ! :thumbup: Kein Nachwischen erforderlich. Erzeugt ein schönes, mattes Finish. Keine Veränderung der des "Original Look" festzustellstellen. Besser geht nicht. Mein neuer Favorit für den Innenraum (neben dem QID von Meg's). das Vinylex werde ich nur noch für "grobe" Arbeiten (Gummimatten, Laderaumabdeckung etc. nutzen !


    Grüssle

  • Hey also auch ich hab das Topstar in der anwendung finde es für innen ganz gut, außen taugts aber nett viel da nehme ich dann das Plast star so habe ich für mich eine gute Kombi wo ich sowohl innen als auch außen abdecken kann, der Duft iss geschmackssache aber amnn gewönht sich drann

  • Hallo



    da ich schon länger mit Erfolg Plast Star verwende, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen es mit den TOP STAR gibt.


    Das Dash away ist ja eher ein Reiniger und vergleichbarer wäre wohl der Meg Quiik Interierur Detailer???


    Gruß