Fitness am Nachmittag, Peugeot 4007 in schwarz

  • Zitat

    Deshalb braucht man sich keine Serie zulegen wo alles aufeinander abgestimmt ist.


    Das stimmt natürlich auch wieder! :D


    Gruss
    Bastian (... der das noch ewig so weitermachen könnte. :D )

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Bastian (... der das noch ewig so weitermachen könnte. )


    Denk Dir nichts, ich auch. Ist alles immer ein für und wieder, aber so neugierig wie ich bin, werde ich sie probieren denke ich mal. Gruß Michi

  • Hallo Hansi,
    wieder mal Top gemacht Ihr zwei! :)
    Eine Frage, weil ich mich heute an meinen Astra gemacht habe und wie ein Bierkutscher beim Abkleben geflucht habe:
    Muss man weder bei der Antihologrammpolitur noch bei der Versiegelung von Koch abkleben????

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)


  • Danke Basti, oh mit dem Waschen geht es bestens, sehr gute Zirkulation, bestens entlüftet da auch ein mega großes Reifenlager integriert ist, dann überall Abläufe zu den Ölabscheider, also alles in Allem bestens geregelt, das einzige was mir fehlt ist Tageslicht, aber da gibt es noch 2 Räume und die haben Oberlicht, nur waren die gerade
    belegt .


    Grüßle Hansi



    Weltklasse 1 A Ergebniss PERFEKT von euch beiden!


    Gruß Alex


    Danke Alex, habe Ihn heute bei der Übergabe nochmals im Freien gesehen, einfach nur top


    Grüßle Hansi

  • Sehr schönes Ergebnis! :thumbup:
    Aber 120 Euro ist schon ein starker Preis.


    Gruss
    Bastian


    Hallo Bastian, gebe zu es hört sich im Moment etwas heftig an, aber zum Einen ist die Versiegelung bis jetzt sehr gut, 250 ml und schon 4 größere Autos gemacht
    das reicht noch für 2-3 Autos , 120 € sind aber 500 ml, also ich denke man schafft 15- 18 Autos und das wäre nicht schlecht
    dazu brauche ich keine speziellen Reiniger und Detailer, einfach auftragen, abtragen und gut ist.
    Die Versiegelung ist eigentlich nicht für den Endverbraucher gedacht, 500 ml ist die kleinste Menge, wenn die für einen einzelnen gekauft wird dann hätte er locker 10 Jahre was davon, aber so lange ist sie nicht haltbar. Wenn man aber ein Gewerbe hat kann man natürlich eine tolle Versiegelung anbieten.


    Grüßle Hansi


    Ich sag' zum Ergebnis nix mehr, Hansi wüsste eh was kommt :D . Aber was ist das für ein graues Tuch welches Moni da auf den letzten Fotos hat?


    Danke, das Tuch ist ein CHEMICALGUYS - Microfiber Max allerdings legt Moni die Tücher beim Arbeiten immer so akkurat zusammen weil Sie sehr sehr sauber arbeitet
    da siehst nichts von der anderen Seite :D , aber genauso sind meine Hemden zusammen gelegt, :D sie ist einfach perfekt


    Grüßle Hansi


    Wie immer Top,aber ich wusste gar nich,dass es von Peugeot auch nen SUV gibt!? 8o :D :wacko: :D


    danke Leela, ja dazu noch einen wunderschönen SUV, wenn ich bedenke das dieses Auto neu mit allen erdenklichen Extras ca 32000 € kostet
    da war ich doch etwas baff.


    Grüßle Hansi




    Es werden gerade Versuche mit 2 Schichten gemacht, hatte mich deswegen noch am Donnerstag mit dem Chef des Hauses darüber unterhalten, ich
    werde es auch noch versuchen, bin auch schon gespannt darauf. Jedenfalls im Vergleich zu Zaino kommt es mich günstiger und der Aufwand ist geringer
    Der Glanz ist ebenfalls top, hoffe nur endlich mal auf Sonne, heute ist Siebenschläfertag und es regnet schon wieder 8| , man sagt ja dann
    regnet es 7 Wochen ?(


    Grüßle Hansi



    Danke, der Verbrauch ist sehr minimal, denke 6-7 Autos schaffe ich mit 250 ml, wenn die Fahrzeuge größer sind
    Grüßle Hansi

  • Hallo Hansi,
    wieder mal Top gemacht Ihr zwei! :)
    Eine Frage, weil ich mich heute an meinen Astra gemacht habe und wie ein Bierkutscher beim Abkleben geflucht habe:
    Muss man weder bei der Antihologrammpolitur noch bei der Versiegelung von Koch abkleben????



    Danke, also bei der Antihologramm nicht, allerdings streichen wir die Gummis am Anfang immer gleich mit Gummipflege ein
    und somit passiert nichts, der Arbeitsaufwand ist viel geringer und geht schneller, nur an bestimmten Ecken und klebe ich ab


    Grüßle Hansi

  • Und welche Gummipflege nehmt ihr da?


    Die die ich gerade zur Hand habe , ob Rotweiss, Meguiars oder aber auch gerne Koch Plast, sind eigentlich alle gut.
    Wenn du gegen den Gummi kommst dann passiert nichts, einfach später abwischen und gut ist, sollten die Gummis abgeklebt sein
    und man kommt dagegen dann gibt es gerne mal eine kleine Sauerei
    Versuch es einfach mal


    Grüßle

  • Naja bei Black Wow hatte ich so ein bischen Probleme, da dieses den Kunststoff angeweicht hatte und ich mir dann mit der Rota richtige Schrammen reingeschliffen hatte...
    Aber wenn ich wirklich nochmal die Koch AHP kaufe, bestelle ich das Koch Plast gleich mit dazu...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Danke, das Tuch ist ein CHEMICALGUYS - Microfiber Max allerdings legt Moni die Tücher beim Arbeiten immer so akkurat zusammen weil Sie sehr sehr sauber arbeitet
    da siehst nichts von der anderen Seite :D , aber genauso sind meine Hemden zusammen gelegt, :D sie ist einfach perfekt


    Grüßle Hansi

    Danke, konnte damit so auf den Fotos irgendwie nichts anfangen bzw. habe ich so ein CG-Tuch noch nicht live erlebt. Scheint ja deutlich längere Fasern als so manch andere Tücher zu haben. Müsste ich mir evtl. mal merken, sollen ja sehr gut sein.