Aaaaaaber die 23 Euronen für die Grosse sind schon ne Ansage.
(Mit meinem Umrechnungssplin den ich habe komme ich da fast auf 50 DM!)
![]()
EZ Daytona Speed Master Brush Felgenbürste
-
-
Benutze auch die Große und bin begeistert!!
Mit der Kleinen hab ich mich so geschickt angestellt, dass ich aussah, wie frisch vom mudracing!
-
Hat jemand ein Foto wie man damit das Felgeninnenbett sauber machen kann? Ich kann mir das nicht vorstellen oder ich steh grade auf dem Schlauch.
-
Schau dir mal das Video von Tommi an

[video]http://www.youtube.com/watch?v=-2KtyV…1D38374FE8A3EE7[/video]
-
Danke, jetzt hab ich verstanden.
-
Hat einer die Pro schon im Einsatz?
Erfahrungsbericht? -
Oh danke für die Anregung. Die Pro sieht "interessant" aus. Die Gründe für die Veränderung bzw. Weiterentwicklung scheinen aber nachvollziehbar und logisch. Ich würde über einen neukauf zumindest nachdenken, wenn ich die Normale "Non Pro"verkaufen kann.

-
Du meinst die klobürste?
Habe ich im Einsatz. Hauptsächlich gut für die Radhäuser und für große 5speichen Felgen welche starker verschmutzt sind. Weil der Stiel schon Steiff ist kann man ordentlich Druck ausüben und gut reinigen . Erfüllt seinen Zweck aber für meine Felgen reicht dank Versiegelung auch die elastische daytona Mini aus
Wurde die klobürste aber definitiv wieder kaufen. Ist ganz praktisch
Gesendet von unterwegs.... -
Mir geht es darum, dass meine Audi 20 Zoll felgen recht tief sind.
Momentan habe ich nur die Mini.
Da kommt man nicht ganz nach hinten.Da stellt sich mir die Frage ob die "Normale" oder die Pro.
Ich würde jetzt eher zur Pro tendieren, auf Grund des Harten Stiels.
Was meint Ihr?
-
Rein Subjektiv von den Produktbildern her:
Hm, die Pro hat halt den festen Stiel, aber dafür nicht so viele Borsten auf der Länge wie die Non Pro. Wer regelmäßig reinigt, muss ja nicht die Felgenbetten scheuern wie einer, der nur alle 5 jahre mal durch die Felgenbetten geht. Ich würde da zur Non Pro tendieren, weil du das Gesamte Bett in vollter Tiefe mit allen Borsten erreichst. Bei der Pro musst du mehr rein hin und her, bis du alle stellen hast.
Artikel optimiert für:
Non Pro = Fläche
Pro = DruckSo stelle ich es mir zumindest vor. Kannst ja mal mit ner billigen Klobürste ausm Discouter üben, ob das besser wäre als eine größer gedachte Daytona mini. Wärest Du in der nähe, könnstes Du ja mal testen, da ich beide Daytonas da habe, außer eben die neue Pro.

-
wenn du versiegelt hast und oder regelmäßig wäscht, würde ich auch die normale Daytona nehmen...
-
Ja klar versiegelt sind meine Felgen.
Ich glaub ich muss mal bei Thomas vorbei wenn er von der SEMA zurück ist.
Da kann ich mir se da anschauen. -
Die Erfahrungen hier mit der DM scheinen ja durchweg positiv zu sein. Um so mehr wundert es mich das bei mir schon die zweite innerhalb von ca. einem Jahr kaputt gegangen ist.
Sie brechen immer oberhalb des Griffes ab. Kennt jemand dieses Problem? -
schüttelst du denn immer aus und hälst die dabei am Griff?
-
Klar!
Ich hab meine aber extrem wenig benutzt.
-
- Offizieller Beitrag
... ist aber genau das Problem. Nicht am Griff festhalten und dann so schütteln, dass es sie verbiegt. Ist halt auch "nur" ein Drahtgeflecht und erzeugt bei häufigem Gegenbiegen irgendwann eine Bruchstelle.
Am besten nach Gebrauch so ausschütteln, dass man sie weiter oben fasst und den Arm in die gleiche Bewegung des Schüttelns führt. Noch sanfter geht's, wenn man sie nur abstreift. Reicht in der Regel auch, wenn man sie vorher gut ausgespült hat. Meine hält seit vier Jahren ohne Probleme, nachdem ich einmal, wie du Lehrgeld bezahlt habe. -
genau darauf wollte ich hinaus , besser über dem Griff anpacken und dann schütteln
-
Äh ja...Aber die Bürste verbiegt doch auch beim Bürsten der Felgen. Zumindest bei mir. Wenn man eine Bürste mit flexiblem Stiel anbietet sollte doch auch sichergestellt sein das er nicht bricht oder bin ich jetzt übermässig anspruchsvoll. Und das ich den schmutzigen Teil der Bürste anfassen soll um sie auszuschlagen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt akzeptieren.
-
- Offizieller Beitrag
Äh ja...Aber die Bürste verbiegt doch auch beim Bürsten der Felgen. Zumindest bei mir. Wenn man eine Bürste mit flexiblem Stiel anbietet sollte doch auch sichergestellt sein das er nicht bricht oder bin ich jetzt übermässig anspruchsvoll. Und das ich den schmutzigen Teil der Bürste anfassen soll um sie auszuschlagen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt akzeptieren.
Also bei mir verbiegt sie sich nur marginal, wenn ich sie anwende - was machst du denn damit?
Das bisschen Biegen beim Nutzen ist für den Draht auch nicht der Stress, aber wenn ich mit Wucht und Schwung das Ding so ausschlackere, dass sie am Ende 30° abgewinkelt ist, dann sind der Physik nach mehrfachem Hin- und wieder Zurückbiegen halt irgendwann Grenzen gesetzt. Drahtmaterial mal eben neu erfinden und dauerhaft stabil, bei gleichzeitig maximaler Flexibilität zu halten, schafft halt auch EZ nicht.Und bevor du sie ausschlackerst solltest du sie ja auch ausspülen, dann ist sie doch nicht mehr zu dreckig, um sie anzufassen???
Ein anderer Trick ist folgender:
Schlag sie so aus, dass du mit dem Gummistopper an der Front (sanft) auf dem Boden landest. Dann verhinderst du ebenfalls, dass sie verbiegt. Auf Dauer stresst das natürlich den Gummipropfen etwas, aber mit etwas Gefühl geht das. Sie muss ja auch nicht staubtrocken sein, wenn man "mit ihr fertig" ist. -
ich hab auch schon eine EZ klein gekriegt
Selbes Problem, oberhalb vom Griff ist der Draht durchgebrochen. Sollte mM nach nicht vorkommen bei dem Preis. Aber ist halt nur normaler Baustahl, kein Federstahl. -