Colourlock - Lederpflege leicht gemacht

  • Hallo liebe Leute,


    wie schon in diesem Thread beschrieben, war ich mit dem milden Reinigungsset nicht so zufrieden...
    Ich habe meinen Post in leicht abgewandelter Form dem Lederzentrum geschrieben. Daraufhin meldete sich der nette technische leiter, erklärte mir alles genau und versprach, mir den starken Reiniger auf Kulanz nachzuschicken....
    Ich dachte da kommt jetzt ein 30ml Pröbchen vom Reiniger und von der versiegelung mit Glück...
    Nachdem ich heute ein Paket vom Lederzentrum öffnete erblickte ich folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/IMG_0689.jpg]



    Da hatte mir der gute Mann 1x 125ml Reiniger stark, 1x150ml Lederversiegelung und 1x150ml Lederfresh Farbauffüller nachgeschickt!
    Zusammen mit der sehr praktischen kleinen Lederbürste ein Warenwert von über 50 Euro!!!
    Man bedenke, dass ich nur das Lederpflegeset Mild bestellt und bezahlt habe (25,50 Euro)!!


    DAS nenne ich mal Kulanz und Service... Ich bin hin und weg... :love:
    Ich kann Euch eine Bestellung direkt beim Lederzentrum nur wärmstens empfehlen... Wenn ich bedenke, dass ich zuerst bei einem ebay Händler bestellen wollte...
    Also diese Adresse ist top! :thumbup:


    Ich hoffe, ich schaffe es gleich morgen meine Ledersitze zu behandeln...
    Bin schon voll gespannt...
    Vor allem weil heute beim checker auf DMAX Ledersitze mit dem Leder Fresh aufgefrischt wurden... Passt wie die Faust aufs Auge... 8)

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Das riecht für mich aber nach einem internen Fehler - die sind zwar wirklich furchtbar nett und äußerst zuvorkommend, aber so ein Serviceumfang ist im Endeffekt ja schon geschäftsschädigend.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Du wirst lachen...
    Der hatte ja versprochen das sofort loszuschicken...
    Also letzte Woche...
    Da kam erst nix, da habe ich nochmal nachgehakt letzten Freitag.
    Ruft der mich zurück, der hatte sich die falsche Kundennr notiert... Das ganze Package ging an einen anderen Kunden raus, der sich dann artig beim Lederzentrum für die Gratislieferung bedankte... 8| 8| 8|
    Das heisst, die haben jetzt 100 EURO rausgehauen... 8| :huh: :rolleyes:
    Aber geschäftschädigend ist das bestimmt nicht. Ich bin denen ab jetzt hörig :love:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • ich bin auch sehr zufrieden mit dem Lederzentrum.
    Am Freitag morgen bestellt und am Samstag, einen Tag später bringt die Post die Ware. Das ist TOP :thumbup:


    Die Mittel sind nur wärmstens zu empfehlen.
    Das hat mir auch mein Sattler bestätigt, dem ich diese Adresse gegeben habe ;)


    gruß Baden


    Sandmann, jetzt wollen wir dann aber auch Ergebnisse sehen :D

  • Jo klar, das geht jetzt nach vorne los... Dumm, dass ich nochn Job nebenbei habe. Juckt mir auch schon in den Fingern...
    Blöd nur, dass man immer so lange Wartezeit zwischen Reiniger und Pfleger hat... Vor allem bin ich gespannt, ob der Leder Fresh bei mir schon was bringt... sooo ausgebleicht sieht das Leder noch gar nicht aus, aber das täuscht ja bekanntlich...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Sooo wollte nochmal 2-3 Pics nachliefern....
    Ichhabe jetzt wie folgt gearbeitet:
    Nach Empfehlung vom Lederzentrum habe ich

    • Ersteinmal die komplette Garnitur mit Waschbenzin abgewischt, um die Bienenwachsreste zu entfernen
    • Danach habe ich den starken Lederreiniger verwendet (Schaum auf Bürste, eingearbeitet, Bürste angefeuchtet wieder durchgebürstet, mit Frotteetüchern abgenommen
    • Mit einem essiggetränkten Lappen habe ich danach alle Flächen abgewischt (lt. Lederzentrum neutralisiert dieses das Leder)
    • Dann habe ich das ganze einen Tag ruhen lassen, so das alles durchtrocknet
    • Tags drauf habe ich an besonders abgenutzten Stellen den Ledertöner benutzt
    • Dort wo ich getönt habe, kam noch die Lederversiegelung drauf
    • Und zum Schluss nach dem Trocknen kam dann der Lederprotector auf alle Oberflächen

    Das Leder ist wieder sehr schön geworden, obwohl ich mich an diese "Griffigkeit" vom Lederprotector immer noch nicht ganz gewöhnen kann... Kommt vielleicht noch.
    Die Farbe ist auf jeden Fall wieder schön aufgelebt...


    Hier noch die Pics vom Tönen des Leders:
    einmal 50:50 auf der Sitzwange:
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/leder_eurow/IMG_0760.jpg]


    Hier einmal die Wange von der Lehne ungetönt
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/leder_eurow/IMG_0763.jpg]


    und hier getönt: (besonders die rauhen Stellen werden merklich weniger betont)
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/leder_eurow/IMG_0765.jpg]


    Ich mach demnächst nochmal Bilder vom Endergebnis...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Ich habe letztens auch die Ledertönung verwendet. Täuscht mich der Eindruck, oder glänzt das Leder danach deutlich mehr, als an den Stellen, wo ich einfach nur Lederreiniger (stark), Protector und Versiegelung aufgetragen habe?

  • Hallo!




    Ich werd noch nicht ganz schlau was die Pflege eines Lederlenkrades angeht. Wie kann man ein lederlenkrad richtig Pflegen, ohne dass man dann danach "ausrutscht" oder den ekeligen Klebeeffekt hat? Ich suche schon einige Zeit nach geeigneten Produkten nur weiß ich absolut nicht was da wirklich an einem Lenkrad gute Dienste leistet.




    Lg Chrisu

  • also ich nehme dazu vom Lederzentrum die Lederversiegelung.
    Die wende ich einmal im Monat an. Das leder wirkt sehr gepflegt nach der Anwendung und ist auch nicht irgendwie klebrig oder rutschig.
    Wichtig ist nur, nach der Anwendung die ablüftzeit ;)


    gruß Baden

  • Eine ordentliche Grundreinigung vorher ist sehr wichtig, um even. "eklige Reste" zu entfernen. :D
    Lederreiniger von Colourlouk hat sich da bewährt.
    Danach dann wie Baden schon gesagt hat, die Versiegelung. :thumbup:


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

    • Offizieller Beitrag

    Der Lederreiniger STARK hat mir etwas Angst gemacht: Habe ja einen NEUWAGEN, der stand ca. 1/2 Jahr in Deutschland beim Händler bis ich dann kam. Seitdem ist der Wagen natürlich außen und innen gepflegt worden, zu allererst habe ich die Lederausstattung mit Surf City Voodoo gemacht und das war mehr Pflege als Reinigung. Mittig war von irgendwas ein dunkler Streifen im Leder den ich bislang nicht entfernen konnte. Also Colourlock STARK genommen, 1x angewendet - WEG! SUPER! Hatte noch einen anderen Striemen auf der Rückenlehne, also auch den gemacht... Mit Schrecken stellte ich fest daß der Bereich der gereinigt wurde WEITAUS heller war als der Rest drumrum! Und auf dem Leder wurden bis zu diesem Punkt nichtmal 4000km gefahren.... Kann das wirklich sein daß das Leder so schnell abdunkelt durch Schmutz, Nutzung etc oder ziehts mir da die Farbe aus dem Leder?