Koch Chemie - QUICK & SHINE elegant

• Bin beim Durchsuchen des Shops meines KC-Händlers auf dieses Produkt gestoßen.

Ich meine mich zu erinnern, dass darüber schon einmal hier gesprochen worden ist. Hat die Jemand in Benutzung und wie macht sich das Produkt so? Soll ja einen Nano-Effekt hervorrufen. Glanzbild, Verarbeitung, Wachsabtrag etc.??

Liebe Grüße,
    Bulla2000 (Lackpflege(r) aus Leidenschaft) :thumbup:

• Als Trocknungshilfe wohl eher nicht,kannst es ja mal ausprobieren ^^ Ich nehme es nur um Staub,Fingerabdrücke usw.zu entfernen.Lt.KC werden keine vorhandenen Pflegemittel abgetragen,kann auch nicht nachteiliges sagen.

• ist er dann eher mit #34 zu vergleichen? Fand ich auch interessant lt. der Beschreibung. Und die neue Flasche mit Sprühkopf sieht auch ganz gut aus :)

• Naja, grundsätzlich bleibe ich ja in der Linie, also bei Zymöl Field Glaze bzw. Swissvax Quick Finish. Nur wollte ich auch was für Versiegelungen haben und das CG Prodetailer taugt bei mir nur als Trockenungshilfe. Wachs dürfte es ja nicht abtragen.

Liebe Grüße,

• Sehr feines Produkt. Ebenfalls am Wochenende getestet. Waschbecken, Wasserhähne und Spiegel damit gesäubert und kein Geschmiere, kein ewiges Gereibe, sondern schnell und einfach kristallklarer Glanz. Selbst auf dem Spiegel oder am Glas der Fensterscheiben völlig problemlos. Der Abperleffekt auf dem Wasserhahn war jetzt nicht berauschend, aber deutlich zu sehen. Auf jeden Fall ein ganz hervorragender Allrounder.

Liebe Grüße,

• gestern mal die Scheiben am Auto damit gemacht und hatte richtig Glück, es regnete bereits wenige Minuten später und das Abperlen war gut
    Wie Bulla schon sagte , ein schönes Allround Produkt für verschiedene Einsätze

Grüßle Bodensee

• Habe heute auch erstmals das Q & S beim Haushaltsputz verwendet und kann nichts Negatives berichten. Stand dann vor'm LCD-Fernseher und habe überlegt ob man es auch dafür nehmen kann. Hatte aber Skrupel es einfach so zu testen :S . Hat es von euch schon mal jemand auf nem LCD getestet?

Morgen wird's nach dem Autowaschen benutzt... :)

• Am Wochenende habe ich damit die komplette Duschkabine eingenebelt, nachdem die Fliesen und die Duschabtrennung von Kalkresten befreit wurden und kann die positiven Berichte nur bestätigen.

Aber für einen TFT würde ich es nicht nehmen. Hatte ich auch erst überlegt, aber dafür gibt es nicht umsonst spezielle Reiniger.
    Lieber ein paar Euros für einen vernünftigen Reiniger ausgeben, als sich später darüber zu ärgern das der Bildschirm von der 1000€ Glotze versaut ist.

Gruß Sebastian

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht ........ Ich kann driften....... Das einzige was mich überholt ist mein Heck!

Einmal editiert, zuletzt von erdbeerbaer (11. September 2009 um 19:13)

• Ich war am Anfang total negativ auf dieses Produkt eingestellt.

Wie sol ich sagen, der Schein hat getrügt. So ich vorhher in meinem Wagen immer Glasreiniger, Quik Interor Detailer und ein Wenig Pro Detailer drin hatte. Ist jetzt ein Liter Quick and Shine drin, günstiger und vielseitiger.

WEnn das nicht reicht den anderen Kram zu entsorgen :)

• Dann könnte man ja sagen, dass man neben den Konservierungen (Wax und Versiegelungen) und den Shampoo und Polituren, nur noch Meg. APC (oder KC Universalreiniger) und das KC Quick & Shine elegant in seinem Sortiment braucht, oder was meint ihr? :)

Putzige Grüße ;)

Björn

• Gestern im Dauerregen schön auf dem Astra-Dach gesehen. Große, runde dicke Perlen bildeten sich auf der Q&S Schicht. Man muss zwar aufpassen, weil sich leicht beim Auspolieren Schatten auf dem Lack bilden können, diese sind aber mit einem kurzen Nachwischen problemlos zu beseitigen. Hervorragender Abperleffekt jedenfalls, da kann so manches Wachs nur von träumen.

Liebe Grüße,