Koch Chemie - QUICK & SHINE elegant

  • Eben nicht! Die Wanne wird nicht unbedingt glatter, aber sie bekommt eine schöne gepflegte Oberfläche. Einfach mal testen, dann mitreden ;).


    Kann dir absolut zustimmen!
    Wir sind nun umgezogen und haben das gesamte Badezimmer damit geputzt. Absolut genial - vor allem, da sich nun auch nicht
    mehr so schnell Kalkflecken absetzen!

  • Genau so ist es. Habe auch den anderen Detailer von [lexicon]KC[/lexicon] mit Kalkentferner hier getestet. Geht ebenso gut, aber leicht anders. Schmiert vielleicht etwas weniger und sollte kurz einwirken bzw antrocknen.

  • Das Quick & Shine ist bei mir seit jeher der Standard Detailer,


    das Apperlverhalten ist top & es Zaubert einen schönen Glanz.


    Als Ablaufbeschleuniger taugt es jedoch nichts


    Für den Preis der Pro Liter verlangt wird finde ich kann man nix falsch machen

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Das Quick und Shine ist seit 2014 (in dem Jahr wo die Krankheit ausbrach 8o ) für mich das Universaltalent für Felgen, weniger saubere Falzbereiche (geöffnete Haube, etc.) oder z.b. hinter der Tankdeckelblende. Leider ist die Literflasche (zusammen mit dem super Literpreis) nicht mehr für Hobbyisten zu bekommen.
    Für Bereiche wie Einstiege, Falzgeschichten etc sind inzwischen der JayLeno Detailer und Megs #34 nachgerückt, aber für die 1-Step- Felgenreinigung-und-Glanzauffrischung habe ich noch keine richtige Alternative. Natürlich funktioniert Waterless und Rinseless auch, besonders bei unseren gepflegten Autos, aber bei weniger gepflegten (Familie, insbesonders Frauenautos) geht mit dem KC QS mehr als mit Ech2o bei selben mechanischen Aufwand.


    Hat jemand der das KC QS und zum Vergleich FK425, SCG HotRod oder oder oder?