Wirklich ein schöner Bericht
Wie macht sich denn das 1Z auf dem Roomster ?
Grüßle Radixi
Wirklich ein schöner Bericht
Wie macht sich denn das 1Z auf dem Roomster ?
Grüßle Radixi
Gut fünf Monate nach der letzten Pflege des Skoda und gut zehn Monate nach der erstmaligen Versiegelung mit 1Z, das sich sowohl im Sommer als auch im Winter gut geschlagen hat, hatte ich heute den Extrawurst-Skoda mal wieder auf dem Hof und sollte ihn für den Sommer fit machen, bzw. den Winter von ihm runterwaschen.
Was auch wirklich nötig war:
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Bei der eingebrannten Vogelkacke hatte ich schon Angst, die würde sogar die Knete überstehen, doch das 1Z hatte offenbar doch noch eine Art Schutz und so war nach der Knete in der Tat der Vogelmist schon weg.
Anderseits ist Kneten in der Sonne (ließ sich leider nicht vermeiden) keine gute Sache und ich fing mir das eine oder andere Knet-Hologramm. Naja, nicht schlimm, es sollte ja ohnehin die Anti-Holo-Politur von Koch zum Einsatz kommen. Richtige Kratzer auf dem Skoda sucht man immer noch vergeblich. Schön, dass sich meine Cousine an meine Anweisung hält und das Auto lieber vom Dreck konservieren lässt, als in die Wa-Anlage zu fahren:
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Nach einer Runde AH kam die Tiefe zurück in den Lack, und obwohl der Unterschied schwer zu fotografieren war, konnte man deutlich wieder die schönen Metallic-Flakes sehen.
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Hier ein 50/50 von den Knet-Holos und der polierten Seite:
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Motorhaube fertig:
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Das ging dann ums ganze Auto so weiter und nach einem anschließenden Durchgang IPA gab es meine letzte Anwendung mit der 1K-Nanoversiegelung von Koch Chemie, die ich parallel zum Kauf anbiete. Die Kunststoffteile außen wurden mit Zaino Z16 gepflegt, was auch die Reifen abbekamen. Die Felgen erhielten zwei Schichten Jetseal.
Noch gute 1,5 Stunden Innenraumarbeit kamen dazu und nach 6,5 Stunden (Mist, Floh... habe die 5 Stunden nicht gepackt) war er bereit für ein paar Finishpics.
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schön schwarz
Schöne Nachpflege - echt gut daß der Vogelkot nicht mehr Schaden angerichtet hat
Haste wieder gut hinbekommen Timo und es zeigt sich mal wieder, was unsere Pflegetipps bringen. Hoffentlich hält die Dame sich auch weiterhin daran
Hunny: RICHTISCH!!
Tommi: Hatte echt schlimmeres befürchtet, bei dem schon fast ausgeblasst eingebrannten Vogelmist
Shaft: "Leider" hält sie sich dran und wäscht den Wagen in der Tat mit Ausnahme der Besuche bei mir gar nicht. Genauso, wie der zweite Roomster, der zeitgleich von der Freundin gekauft wurde - beide kommen zweimal im Jahr zu mir und sehen dann dementsprechend aus - auch Innen
Aber egal: Der Lack dankt es...
Hey Slarti,
sehr schön wenn die Autos wieder zur Nachpflege kommen und man sieht das sie nicht viele Kratzer bekommen haben
Ach das mit den 5 Stunden packst du auch noch
Na so hübsch kann man seine "Reste" auch wegbekommen... Da sieht man mal wieder keine Pflege ist "besser" als falsche Pflege...
floh: Wir können ja in Heidelberg ein Wettrennen veranstalten... hehe, kleiner Scherz!
@Immo: Naja, "Rest" wäre jetzt zuviel gesagt. Eigentlich habe ich sogar explizit das zweite Fläschchen angebrochen, um einfach noch mal "Tschüß" zu sagen. Vielleicht erbarmt sich ihrer ja jemand und hat Spaß bei der Anwendung. Und zum Anderen: Jawoll: Besser gar nüscht tun, als das Falsche
Bezüglich der Reste von Klebstoff etc. habe ich sehr gute Erfahrungen mit WD40 gemacht. Schön lange einwirken lassen und sämtliche Klebstoffe werden zu Gelee und lassen sich einfach abrubbeln.
Gruß
t.klebi
einmal richtig gemacht und dann auf die Nachpflege geachtet. Dann hat man kaum noch was zu tun. Sehr schön
Bezüglich der Reste von Klebstoff etc. habe ich sehr gute Erfahrungen mit WD40 gemacht. Schön lange einwirken lassen und sämtliche Klebstoffe werden zu Gelee und lassen sich einfach abrubbeln.
Gruß
t.klebi
Auf welchen Klebstoff spielst du jetzt an? Von der ursprünglichen Entfernung der Skoda-Schriftzüge?
Das würde ich heute wohl auch mit WD40 machen. Erst gestern habe ich auf der Innenseite des Heckfensters Reste von Tesafilm damit weggewischt - danach eine Runde mit IPA drüber, um das Fett wieder runterzubekommen und fertig war die Laube. WD40 gehört wirklich in jede Pflegesammlung. Schade, dass ich damals bei Entfernen der Schriftzüge damit noch nicht in Berührung gekommen war...
Auf welchen Klebstoff spielst du jetzt an? Von der ursprünglichen Entfernung der Skoda-Schriftzüge?
Ok, ok. Ich sollte mehr auf das Datum eines threads achten.:( Ich meinte wirklich die Skoda-Schriftszüge.
Gruß
t.klebi
Macht ja nix.
Wie gesagt, heute würde ich, wie du schon sagst, definitiv das WD40 zu Rate ziehen!
Der sieht jetzt ja wieder richtig lecker aus
Gute Nachpflege hast du da vollbracht.
Wurde der Skoda in der Zwischenzeit nie gewaschen? Junge, der sieht ja aus
@Caddi: Nein, sie wäscht ihn nicht. Zuhause hat sie nicht die Möglichkeit dazu und zu mir kam sie bisher auch nicht, deswegen. Aber wie gesagt: Lieber gar nicht waschen als durch die Kratzanlage oder an den Kratzbürste beim Selbstwaschautomat...
Sauber Slarti .
Wundert mich dass er den Winter so gut und ohne Kratzer überstanden hat.
Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert... Ich muss mal nachfragen, wie sie den Schnee runterbekommen hat...