Ersatz für Turtle Wax ICE zur Felgenversiegelung

  • Aktuell stelle ich mir die Frage, ob die Möglichkeit besteht, mein geliebtes Turtle Wax ICE als Topping durch etwas höherwertigeres zu ersetzen. Das ICE nutze ich nach wie vor sehr sehr gern für die Felgen, da es fix aufgetragen ist und, noch viel wichtiger, weil es schnell "auspoliert" ist. Das ist ganz wichtig, da ich bei jeder Pflege auch das Innenbett/die Innenseite der Felgen reinige. Die Größe der Felge, der Speichenabstand, die Größe der Bremsscheibe und meine Hände geben das her :D Das #16er ist mir da aufwändig, was das auspolieren angeht, das wird so durch die Felge schnell zur Tortur. Habt ihr Vorschläge, oder Erfahrungen? Mit dem Liquid Glass zum Beispiel habe ich noch keine Erfahrungen. Zur Erklärung mal noch, die Standzeit vom ICE auf meinen Felgen ist in Ordnung, es hält definitiv länger, als ich von Auffrischung zu Auffrischung Zeit verstreichen lassen. In Verbindung mit meinen Kevlar/Aramid-EBC Bremsbelägen ist es eine bewährte, sehr gut zu reinigende Kombi. Vorhergehen tuen wie auf dem Lack auch Step 1 & 2.
    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_T68jXe-xl0o/Sf0n8hPW6jI/AAAAAAAAIyg/VBtpbDu1R28/s400/FotoShoot%20Fliegerhorst%20Detmold%20%2892%29.JPG]

  • Also ich hab meine mit ner lage #16 Versiegelt ging eigentlich ganz gut. Ist jetzt so 10 Wochen drauf und der Bremsstaub lässt sich richtig schön mit dem HD abspülen noch n bisschen nachwischen und die Felge ist sauber.
    Zu LG kann ich leider nichts sagen vllt holt ich mir das im Winter um meine Felgen mal mit LG zu versiegeln

  • also ich habe bei mir das LG drauf und jetzt werden die Felgen nur noch mit dem Koch Nano Magic gewaschen.
    Jeglicher Dreck lässt sich ganz gut vom LG befreien.
    Und mit dem Nano baue ich dann wieder einen leichten Schutz auf ;)


    gruß Baden

  • Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressig

    Guter Tipp, MadD, Danke! Das macht einen guten Eindruck, hab gerade mal deinen Thread dazu rausgesucht. Den Preis finde ich auch erträglich. Die Frage, die in dem anderen Thread offen bleibt, ist ob sich das Dressing selbst nochmal toppen lässt (in dem Beispiel vom LG) - wer verwendet denn auf dem Dressing noch ein Topping, oder kann da was zu sagen? Spontan würde ich aber sagen, dass das auf jeden Fall mal einen Versuch Wert ist! Es ist das einzige, was du auf deinen Felgen verwendest, sehe ich das richtig?
    Und wie gesagt, ganz wichtig ist mir die Verarbeitung - wichtiger, als Standzeit etc... Ich muss das vernünftig draufbekommen. Einmal im Quartal die Felgen runterzupulen ist keine Option :D
    Edit: Rechtschreibung

  • Guter Tipp, MadD, Danke! Das macht einen guten Eindruck, hab gerade mal deinen Thread dazu rausgesucht. Den Preis finde ich auch erträglich. Die Frage, die in dem anderen Thread offen bleibt, ist ob sich das Dressing selbst nochmal toppen lässt (in dem Beispiel vom LQ) - wer verwendet denn auf dem Dressing noch ein Topping, oder kann da was zu sagen? Spontan würde ich aber sagen, dass das auf jeden Fall mal einen Versuch Wert ist! Es ist das einzige, was du auf deinen Felgen verwendest, sehe ich das richtig?
    Und wie gesagt, ganz wichtig ist mir die Verarbeitung - wichtiger, als Standzeit etc... Ich muss das vernünftig draufbekommen. Einmal im Quartal die Felgen runterzupulen ist keine Option :D


    Verarbeitung ist klasse... vorallem weil es noch leichte verunreinigungen runterholt. ich benutze nur das ja... auf die innenseiten der felgen hab ich aber 1z hartglanz geschmiert... da kommt man ja net so oft dran.

  • Habe seit Anfang April eine Schicht Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0 drauf, super in der Anwendung und der Bremsstaub hat keine Chance sich einzubrennen. Gerade am Freitag wieder gesehen wie einfach der Dreck mit Schwamm und Shampoo abgeht, und das nach zwei Wochen ohne Wäsche 8o .

  • Nun wird's akut: Link.
    Schwanke immer noch. Leider verbietet es mir meine unsägliche Faulheit die Felgen während der Saison abzupulen und ob ich das 16er so schön durch die Speichen hindurch auf dem Innenbett auftragen kann, wie das ICE, das bezweifel ich noch. Denn auch mit dem 16er werde ich nicht ohne anchzulegen durch das Jahr kommen, nicht bei meinem Putzfimmel.


    Was meinen "die Profis"?

  • Einfach unter den Smart legen und die Felgen von Hinten bearbeiten;). Spaß beiseite, dass beste, was ich je auf Felgen verwendet habe, war Zaino. Das hat auf dem Innenbett eine komplette Sommersaison durchgehalten, bei wöchentlicher Wäsche, ohne wirklich nachzulassen. Aufgetragen wurden insgesamt 3 Schichten. Aber verbrauche doch erstmal dein ICE, wenn Du schon gewohnt bist, es zu verarbeiten. Danach such Dir eine Alternative.


    Gruß