CHEMICALGUYS - Butter Wet Wax-Wer hat Erfahrungswerte?

  • Moin liebe Kollegen :D


    bin grade auf der Suche nach Alternativen im World Wide Web über das CG Butter Wet Wax gestoßen.Die Beschreibung hört sich herrlich an.Da ich für dunkle Lacke eine gute Alternative suche wollte ich mal Fragen ob Ihr einige Erfahrungswerte für mich habt?!Die Suche gab nicht allzuviel her 8|


    liebe Grüsse


    Thomas :thumbup:

  • habe meins gestern bekommen und werde es heute beim kumpel sein schwarzen golf 4 und beim polo seiner freundin mal testen also seit gespannt :) bin selber nervös wie es wird

  • habe meins gestern bekommen und werde es heute beim kumpel sein schwarzen golf 4 testen ...

    CHEMICALGUYS - Butter Wet Wax kommt auf schwarzen Lack sehr gut zu Geltung: es mach den Lack richtig satt.
    Als ich/wir CHEMICALGUYS - Butter Wet Wax neben Meguiar’s #16 aufgetragen habe, habe sofort bemerkt, daß CHEMICALGUYS - Butter Wet Wax die Farbtiefe sehr stark unterstützt.
    Auf diesem Bild nur ganz minimal auf dem blauen Wolken eventuell zu sehen (links CHEMICALGUYS - Butter Wet Wax, recht Meguiar’s #16) jedoch live ist der Unterschied größer.


    [Blockierte Grafik: http://i380.photobucket.com/albums/oo242/CleanerFreak/CG-ButterWetWax_Megiars16a.jpg]



    Leider bereits nach einer Woche war Abperlverhalten bei Meguiar’s #16 besser (links CHEMICALGUYS - Butter Wet Wax, recht Meguiar’s #16).
    Mein Test läuft noch.


    [Blockierte Grafik: http://i380.photobucket.com/albums/oo242/CleanerFreak/CG-ButterWetWax_Megiars16b.jpg
    [Blockierte Grafik: http://i380.photobucket.com/albums/oo242/CleanerFreak/CG-ButterWetWax_Megiars16c.jpg]

  • Moin,
    ich hol den Thread mal aus der Versenkung.
    Hab heute einen wWT gestartet (winziger WachsTest), und lass mal meine zwei bis drei Eindrücke hier ...


    Das Butter Wet Wax hat einen ganz schön treffenden Namen: Konsistenz und Farbe erinnern stark an Butter an einem heissen Sommertag, ohne Kühlschrank.
    Der Geruch ist auch dazu passend, aber zum Glück noch nicht ranzig, sondern eher als ob Butter in der Pfanne landet. Rund rum buttermäßig eben, und stark im Geruch, fast schon aufdringlich ...


    Wo?
    Opel Corsa B, in "Zypressengrün". Metallic, in ungepflegtem Zustand weder hell noch dunkel. Ekelhafter Lack, bis er gepflegt wird - das Auto wirkt dann fast schwarz.


    Vorbereitung?
    Das Auto war nur leicht verstaubt, also:
    - Prima Slick
    - Prima Amigo


    Verarbeitung?
    Super easy, eigentlich ein perfektes "AnfängerWachs".
    Wie es ein Flüssigwachs so an sich hat, kann man nicht viel verkehrt machen. Es lässt sich sehr dünn auftragen und trocknet fast augenblicklich durch.
    Laut CG kann es sofort nach dem Auftragen wieder ausgewischt werden, es geht aber nach meiner Erfahrung heute leichter, wenn man ca. 2-3min. wartet.
    Das Auspolieren ist dann wirklich Staubwischen. Wenn man etwas zu grosszügig mit der Menge war (so wie ich an einer Stelle), braucht man zwar ETWAS Druck, aber das Wax verzeiht auch das und geht immer noch gut runter.


    Glanz?
    Absolut Subjektiv, da 1. nur Dach und 2. nur Garage. Da kann man nichts sagen, ein Eindruck vom Glanz entsteht immer nur beim kompletten Auto.
    Es sieht gut aus, sagen wir mal, vielversprechend für einen Auftrag auf dem ganzen Auto ;)


    Glätte?
    Der Hammer. Einfach nur extrem glatt, nach der 2. aufgetragenen Schicht.
    Nach der 1. Schicht solala, ganz okay und ähnlich dem Dodo Blue Velvet (das auf dem restlichen Auto liegt). Mit der 2. Schicht kam dann eine wirklich erstaunliche Glätte zu Stande, mit der ich nicht gerechnet hätte. Auch das natürlich subjektiv und nicht messbar oder sonst wie festzuhalten, einfach nur ein Eindruck von mir.


    Standzeit?
    We will see :!:
    Das Foto oben lässt ja nicht besonders hoffen, und die Tatsache dass es sich "nur" um ein Flüssigwachs handelt, auch nicht.
    Aber lassen wir uns überraschen, wie lange es sich auf meinem Wenigfahrer schlägt. Ist eben wie immer eine Frage der "Zielgruppe", wer sowieso nach jeder Wäsche nachlegt, der braucht auch keine dolle Standzeit.


    So, bin mal gespannt, ob das Butter Wet Wax hier wirklich ein NischenWachs bleibt. Je nach dem wie das hier weiter geht, wird es zumindest bei mir evtl. näxtes Jahr damit was werden ...

  • Ach Mist ...
    Da ist leider 34 Tage später meine DAS6 eingetroffen, so dass ich das Wachs dann wieder runter gerissen hab um zu polieren :rolleyes:


    Aber da ich mich jetzt wieder dran erinnert habe, hab ich ziemlich Lust, das Zeug mal nachm Winter auf dem ganzen Auto zu testen!
    Sorry vielmals, das kommt gleich auf die WeihnachtsListe, damit wir das hier zu Ende bringen können 8o


    EDIT
    Das wird irgendwie nix!
    Ich hab absolut kein passendes Auto für diesen Test, um ein halbwegs brauchbares Ergebnis abzuliefern :rolleyes:
    Zur Auswahl stehen:
    Opel Corsa B -> seit über einem halben Jahr zum Stehzeug mutiert. In der Garage stehen und manchmal die Batterie geladen kriegen. Fahren ist extrem selten geworden.
    Ford Fiesta MK5 -> Carport-Parker und extremstes Kurzstreckenfahrzeug. Wird meistens keine 100km im Monat bewegt. Fahrleistung seit Anfang Dezember = 350km.
    VW Golf VI -> An sich machbar, Draussenparker und die Lady fährt jeden Tag zur Arbeit. Das Auto kommt aber zu selten zu mir, das einzige was ich dann sagen könnte ist bei der nächsten Begegnung: Jo, das Wax ist runter! :rolleyes:


    Entweder, mein Corsa kriegt in nächster Zeit wieder seinen gewohnten Auslauf, oder wir müssen das hier abblasen, leider! :cursing:

  • Ich holle den Thread mal aus der Versengung - das Butter Wet Wax soll man auf nassen Lack und in der Sonne auch proplemlos verarbeiten können - hat das schon wer gemacht auf nassen Lack oda in da Sonne ????
    Geht das wirklich ???

  • Hi,



    beides schon probiert, geht.... ist aber nicht die optimale Lösung.


    Bei nasser Verarbeitung deckt es nicht richtig & bei Sonne schmiert es leicht beim Abtragen.


    Mein Tipp: In der Sonne auftragen (bei trocknem Lack), danach das Auto in den Schatten stellen, ca. 15 Min. warten und dann abtragen. So habe ich den besten Effekt hinbekommen. und ich nutze Butter Wet Wax bei allen dunklen & warmen Farben (bei Schwarz & Rot kommt es extrem gut).


    Standzeit ist so naja... Da ich mein Auto jedoch alle 3-4 Wochen wachse ist es ok....



    Gruß
    Max :)


    --> Butter Wet Wax (vorher mit Blacklight vorbehandelt)